tkhe144Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte zum Jahreskonzert eingeladen / Steffi Lais und Kinderchor mit Beifall belohnt

Häg-Ehrsberg(khr) Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte am vergangenen Samstag zu ihrem Jahreskonzert in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto „Pop &Polka“ zudem der Musikalische Leiter der Kapelle Jochen Mond der seit einem Jahr als Dirigent der Kapelle zur Verfügung steht ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte.

Vorstandsvorsitzender Mike Zettler konnte neben dem Kinderprojektchor die Sängerin Steffi Lais, Mario Enderle am Keyboard, Bürgermeister Bruno Schmidt nebst Lebenspartnerin, den Präsidenten des Alemannischen Musikverbandes Peter Hässler, zahlreiche Ehrenmitglieder der Kapelle du Abordnungen befreundeter Vereine begrüßen. Danach ging es sofort los mit dem ersten Teil des Abends. 16 Kinder vom Projektkinderchor sangen unter der Begleitung der Kapelle“ Another brick in the wall“ und bekamen reichlich Beifall. Als Solisten hörte man danach Simon Rümmele und Jakob Suppinger im Flügelhornsolo „ The power of Love“. Auch sie wurden mit rauschendem Beifall belohnt. Danach sang Steffi Lais das Lied“ I will survive“ unter Begleitung der Trachtenkapelle und Mario Enderle am Keyboard. Als nächstes folgte das Stück „ You can Leave your hat on“ der Kapelle und „Skyfall“ mit Gesanglicher Begleitung durch Steffi Lais. Als letztes Stück hörte man „ We are the world“ zusammen mit dem Projektkinderchor und Steffi Lais und der Kapelle. Rauschender Beifall war der Lohn für das Lied. Der Präsident des Alemannischen Musikverbandes Peter Hässler konnte vor der Pause noch drei langjährige Aktivmusiker der Kapelle ehren.( Extra Bericht). Der zweite Teil des Abends war der Polka gewidmet. Hier spielte zu Beginn Martin Faller das Posaunensolostück“ Glissando-Polka“ und wurde mit Beifall belohnt. Dirk Muckenhirn war im Stück „ Amboß Polka“ am Amboß tätig und erfreute alle. Die „ Tritsch-Tratsch-Polka“ und die „ Annen-Polka“ folgten aufs nächste. Zum Schluss wurde das Stück“ Unter Donner und Blitz“ unter Blitzgewitter gespielt und rauschender Beifall war der Lohn für die Kapelle deren einzelne Stücke hervorragend an die Zuhörer gebracht wurden und alle mit Beifall belohnt wurden. Als Zugabe wurde nochmals unter Gesanglicher Begleitung des Kinderchores und Steffi Lais das Stück“ We are the world“ gespielt. Die Programmführung des Abends hatte Marina Maier übernommen die jedes einzelne Stück ansagte. Mike Zettler bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Kinderchor, Steffi Lais, Mario Enderle, den Aktiven und besonders bei Dirigent Jochen Mond. Die Kinder des Chores bekamen jeder einen Kinogutschein und ein Foto vom Auftritt mit Steffi Lais was alle sichtlich erfreute. So ging im Hinterhag wieder einmal eine schöne Veranstaltung zu Ende.

tkhe141 tkhe143tkhe142