Zufallsfoto

gv jfw15Christian Kälble wird von Patrick Köpfer, Martin Fischer, Max Rümmele und Florian Kiefer unterstützt

Häg-Ehrsberg(khr) Zur ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg am vergangenen Samstag im Gerätehaus auf dem „ Dornhürstle“ in Häg. Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble konnte zu dieser Versammlung neben den Jugendfeuerwehrmitgliedern Kommandant Ottmar Schäuble und Stellvertreter Jürgen Rümmele begrüßen.

Für den Erkrankten Kassenverwalter Florian Kiefer verlas Daniel Kiefer den Bericht. Aus dem Bericht konnte man entnehmen, dass sich die alljährlichen Alteisensammlungen lohnen und Geld in die Kasse bringen. Kassenrevisor Christian Wassmer konnte Florian Kiefer eine ausgezeichnete Kassenführung bescheinigen. Danach wurde der Kassenverwalter durch die Versammlung entlastet. Aus dem Bericht von Schriftführer Jacob Suppinger konnte man die zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr entnehmen. Man traf sich zu 40 Zusammenkünften davon 15 Proben, 2 Alteisensammlungen, 2 Delegiertenversammlungen und einer Abschnitssitzung. Das Kreiszeltlager in Ehrsberg war ein Erfolg, an zwei Spieleläufen nahm man teil, am Martinsumzug in Häg war man Vertreten und eine Weihnachtsfeier wurde durchgeführt. Am Fußballgrümpelturnier erspielte man sich den 1. Platz. Den Ausführungen des Schriftführers folgte der Bericht des Jugendfeuerwehrwartes Christian Kälble. Dieser ließ das vergangene Jahr nochmals kurz Revue passieren und gab bekannt, dass der Probenbesuch bei 83 Prozent lag. Danach fanden die Entlastung des Schriftführers und dessen Neuwahlen statt. Das Florian Kiefer in die Aktivreihen überwechselt wurde für ihn als Schriftführer Daniel Kiefer gewählt. Für guten probenbesuch wurden mit einem Goldenen Feuerwehrmann Fabian Rümmele und Daniel Gersbacher ausgezeichnet. Einen Silbernen Feuerwehrmann konnten Daniel Kiefer und Jacob Suppinger entgegennehmen. Den Feuerwehrmann in Bronze gab es für Thomas Walter und Maximilian Geiss. Für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr hatte Christian Kälble einen Fotokalender dabei mit den Terminen für 2015. Kommandant Ottmar Schäuble bedankte sich bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern und den Ausbildern für ihre Arbeit und hatte Lobesworte über das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Lörrach welches in Ehrsberg abgehalten wurde dabei. Danach sprach Christian Kälble darüber, dass man die Werbetrommel für neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr rühren soll. Dieses ist ja schon Geschehen durch den Besuch der Feuerwehr in Kindergarten und Grundschule. Dankesworte hatte Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble auch für seine Mitstreiter Patrick Köpfer, Martin Fischer und Max Rümmele bereit. Er übergab noch an den Schriftführer, den Kassenverwalter und die Kommandanten je ein Präsent ehe er die Versammlung schloß.