Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

hemdglunki2015Hinterhager Narrenzunft besuchte Angenbachtalschule und Kindergarten

Häg-Ehrsberg(khr) Auch in dieser Fasnachtsaison besuchte das Burgpaar mit Gefolge unter Musikalischer Begleitung wieder am Schmutzige Dunschdig die Angenbachtalschule und den Kindergarten.

In der Angenbachtalhalle wurden die Zunftmitglieder schon sehnsuchtsvoll von den Schülerinnen und Schüler der Angenbachtalschule erwartet. Die kommisarische Leiterin der Schule Frau Jessica Fetscher-Dede mit ihrer Kollegin Frau Maier hatten alles vorbereitet für den Empfang der Narren. Ein reichhaltiges Programm war zusammengestellt worden was allen sehr gut gefiel. Zum Abschluss in der Schule übergab Burgvogt „ Cristian I vo de Rohmatt“ nebst Burgfräulein“ Jenny I vo de Höll“ und Oberzunftmeister Daniel Philipp an Frau Fetscher-Dede ein Scheck in Höhe von 100 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an dem die Schule mitgewirkt hatte. Eine Schuldisco krönte den Besuch des Regentenpaares aus dem Hinterhag ab. Danach besuchte das Burgpaar nebst Gefolge den Kindergarten wo auch ein Programm aufgestellt wurde und alle Kinder sowie die Narren mitmachten und ihre freute hatten.