Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

ats musical2Angenbachtalschüler präsentierten ein Musical

Häg-Ehrsberg. Das Musical“ Hilfe! Die Bücher sind los!“das aus der Feder von Jessica Fetscher- Dede und Jennifer Fetscher stammt und an der Kinderbuchmesse in Lörrach im Burghof von den Schülern der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg und der Grundschule Wieden-Utzenfeld präsentiert wurde, wurde nun am Samstag im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt von den Schülern der Angenbachtalschule aufgeführt.

ats musical1Begleitet wurden die Schüler von der „ Mutti-Band“. Zu Beginn wurden alle Gäste im fast vollem Vereinsheim von Jessica Fetscher-Dede begrüßt. Danach Spielten und Sangen die Kinder der Gitarren-AG zwei Lieder die mit Beifall belohnt wurden. Im Musical ging es darum: Seit Jahrtausenden leben in Buchhausen Bücher wie das lustige Witze Buch oder das pingelige Sachbuch glücklich beisammen. Bis eines Tages der Fehlerteufel sein Unwesen treibt und alles auf den Kopf stellt. Die Bücher sind in Gefahr und somit auch die schönen Geschichten, wichtigen Informationen, Witze, sagen wir alles, was man in Büchern findet. Wer kann den Fehlerteufel aufhalten? Als Darsteller waren Carla Zettler( Bücherwurm), Hanna Lederer( Leseratte), Jan Zettler( Fehlerteufel), Ann-Kathrin Rümmele (Alemannisches Buch), Emily Philipp( Sachbuch) , Leonie Maier( Liebesbuch), Ina Meyer( Witzebuch), Lenja Kiefer(Musikbuch) und Jana Gerland sowie Aaron Kiefer als Abenteuerbuch dabei und begeisterten alle Zuhörer mit ihren Texten und dem Gesang mit Begleitung des Chores der übrigen Schüler: Raphael Beha, Jule Kaiser, Vanessa Kiefer, Heiko Lederer, Jonas Maier, Niklas Maier, Carla Suppinger, Mathilda Tittel, Julia Gerland, Ramona Klotz, Lilly Maier, Lea Rümmele, Paula Zettler, Laetita Traub, Michelle Vässin und Svenja Wuchner und der „Mutti-Band“ mit Geschwisterkinder: Querflöte: Chantal Schmidt, Johanna Zettler, Klarinette Ann-Sophie Becker, Klarinette und Percussion Ute Zettler, Gitarre Marion Schmidt, Cajon/Percussion Tina Klotz und Klavier Jessica Fetscher-Dede. Und im Cajon Sangen: Fabrice Schmidt, Angelina Möllhoff, Dennis Waßmer, Lara Hoffmann, Linus Rümmele, Jonas Wuchner, Jana Gerland, Aaron Kiefer und Rene Weidner. Die Ansage wurde von Emily Philipp, Jonas Wuchner und Rene Weidner gemacht. Nach dem fast ein Stündigem Programm zudem der Eintritt frei war konnte Jessica Fetscher-Dede aus der Hand des ersten und zweiten Vorsitzenden des Männergesangvereines Ehrsberg Edgar Maier und Simon Sturmhöffel einen Scheck in Höhe von 300 Euro für die Angenbachtalschule entgegennehmen. Das Geld stammt vom Kirchenkonzert des Männergesangvereines das unlängst abgehalten wurde und um Spenden für Schule und Kindergarden gebeten wurde. Auch der Kindergarten wird einen Scheck in Höhe von 300 Euro bekommen. Dankesworte richtete Jessica Fetscher-Dede an den Männergesangverein Ehrsberg für diese großzügige Spende und bedankte sich auch bei allen Anwesenden für ihr kommen und den zahlreichen Helferinnen und Helfer. Dankesworte richtete auch Ute Zettler die Vorsitzende des Förderverein der Angenbachtalschule an alle und vor allem an die Spender der zahlreichen Kuchen und Sachspenden. Eine reichhaltige Tombola fand Anklang und war bald ausverkauft. Eine Spendenkasse zu Gunsten der Angenbachtalschule wurde am Eingang/ Ausgang aufgestellt und man sag Förmlich zu wie sie sich füllte.