Veranstaltungen

15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen
22. Sep. 2019
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

bfh16 3In der "Wühre" trafen sich  200 Gäste zum Brunch auf dem Bauernhof

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele.  Zu ihrem 11 Brunch auf dem Bauernhof unter dem Motto " Zu diesem ganz besonderen Tage, vergiss mal einmal Deine Waage, genieß die vielen Köstlichkeiten, die wir Dir heute gern bereiten und feier mit uns voller Glück, zu schnell kommt morgen der Alltag zurück" hatte die Familie Frank am vergangenen Sonntag unter der Schirmherrschaft des Naturparks Südschwarzwald eingeladen.

bfh16 1Schnell waren die 200 Plätze belegt und die Familie Karl und Notburga Frank sowie alle Familienmitglieder, Geschwister und Verwanden fanden sich zum Helfen ein. Der Sinn und Zweck des  „Brunch auf dem Bauernhof“  ist es, den Besuchern dieses Tages Einblicke in das Tägliche Leben auf dem Bauernhof, der Nebenerwerbslandwirte und die Arbeit mit der Herstellung landwirtschaftlicher Produkte wie Wurst, Milch, Käse und Fleisch zu geben. Die Gastgeber hatten alles sehr gut vorbereitet und boten den Gästen eine reichhaltige Palette an Speisen und Getränken aus Eigener Herstellung an. Die Liste der dargebotenen Köstlichkeiten des Frank Hofes ließe sich  noch weiteraufzählen. Die Kinder hatten ihren Spaß in der Hüpfburg und Karl Frank machte eine Betriebsführung mit einigen Gästen von denen einige schon seit Jahren immer wieder gerne kommen. Die herrliche Fernsicht über das Obere Wiesental und das schöne Sommerliche Wetter trugen dazu bei, dass der Tag für alle Besucher zu einem schönen Erlebnis wurde. Auch konnte man einigen Gleitschirmfliegern beim Start und Landung zusehen. Karl und Notburga Frank mit Familie haben sich so in den vergangenen Jahren schon einen festen Kundenstamm zum Besuch des „ Brunch auf dem Bauernhof“ aufgebaut und laden heute schon zum nächsten Brunch ein. Auch dankten sie allen Gästen und den zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die nichts ginge. So ging auf dem Frank Hof in der Wühre wieder einmal ein voll und ganz gelungener sowie schöner Brunch Tag zu Ende.(ruem)

 bfh16 4bfh16 2