Zufallsfoto

gv fvats18Ein Vorstandsteam führt nun den Verein

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der "Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg" wurde die bisherige Vorstandschaft durch Neuwahlen ersetzt da Oliver Dib( bisheriger 1. Vorsitzender) und Lena Tittel bisherige (Schriftführerin) ihre Ämter zur Verfügung stellten. Lena Tittel begrüßte in Abwesenheit von Oliver Dib die Versammlungsteilnehmer und ging danach gleich zum Bericht über.

Schriftführerin Lena Tittel verlas den Aktivitätenbericht des Vereins vom zurückliegenden Jahr 2017. So unterstützte der Verein die Angenbachtalschule bei einem Selbstverteidigungskurs, einem Besuch von Nicole Grether die übers Badminton aufklärte, beim Schulfest, bei der Anschaffung diverser Schulerischen Dinge, bei der Theaterfahrt mit Weihnachtsmarktbesuch in Freiburg und dem Wintersporttag in Herrieschried. Das Kinderferienprogramm wurde auch wieder gut angenommen und der Elternbeirat der Schule unterstützte bei diversen Anlässen (Schulfest mit Verabschiedung von Lehrkräften-Vorstellung der neuen Lehrkräfte- Einschulung und Martinsumzug die Schule. Aber auch die Frederick tage in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverein Häg-Ehrsberg war wieder gut gelungen und erfreuten die Kinder beim Besuch von Uhu ( Buba) aus dem Vogelpark in Steinen. Über einen positiven Kassenstand trotz vieler Ausgaben dank der Spenden und Mitgliederbeiträge konnte Kassenverwalterin Stefanie Kaiser berichten. Kassenrevisor Ralf Beckert und Nicola Zettler bescheinigten ihr eine sehr gute Kassenführung.
Da der erste Vorsitzende Oliver Dib nicht Anwesend war und auch die Aktivitäten schon von Schriftführerin Lena Tittel verlesen wurde verzichtete man auf dessen Jahresbericht. Die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung leitete Bürgermeister Bruno Schmidt und einer vorgelegten Satzungsänderung auf Bildung eines Vorstandsteams( zweier Vorstand) stimmte die Versammlung zu.Bei den Neuwahlen zum Vorstandsteam wurden Susan Maier und Katja Keller gewählt. Ihnen zur Seite stehen als Kassenverwalterin wie bisher Stefanie Kaiser und Sabine Berger löst Lena Tittel als Schriftführerin ab. Nicola Zettler und Ralf Beckert werden weiterhin als Kassenprüfer tätig sein. Dankesworte überbrachte Bürgermeister Bruno Schmidt im Namen der Gemeindeverwaltung sowie der Schule an den Förderverein, ohne dessen Unterstützung und Mithilfe wohl einiges nicht Machbar gewesen wäre im Schulbereich. Auch bedankte er sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und wünschte dem neugewählten Team viel Erfolg. Dankesworte wurden von Team an den bisherigen ersten Vorsitzenden sowie Schriftführerin Lena Tittel für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren ausgesprochen. Auch wurde dem Elternbeirat sowie den Lehrkräften der Schule gedankt. Auf dem Programm für dieses Jahr steht wieder das Kinderferienprogramm mit Mitwirkung der Hinterhager Vereine. Auch wird man die Schule wieder bei verschiedenen Anschaffungen oder Unternehmungen unterstützen. Es soll auch wieder ein Flohmarkt abgehalten werden. Im Verein sind gerne Passivmitglieder herzlich willkommen.
Kontakt: Susan Maier Rohrberg 2 79685 Häg-Ehrsberg Telefon:07625/3369160 oder Susan-maier@gmx.de