mvr sj19a Hans-Peter Wagner hatte die besten Karten

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Der Musikverein Rohmatt hatte am Vortage des Dreikönigstages zu seinem 32. Saujass ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Trotz der Winterlichen Bedingungen fanden sich 56 Jassfreunde aus fern und nah in Rohmatt ein. Unter der bewährten Leitung von Norbert Mühl aus Wehr begann der Saujass gegen 20.00 Uhr nach der Begrüßung durch Vorstandssprecher Andreas Augustin.

An 14 Tischen wurde in fünf Durchgängen mit je 12 Spielen um ein Stück Schwein gespielt. Pro Runde konnten 157 Punkte erspielt werden, also in Zwölf Spielen 1884 Punkte. Die Auswertung der Spiele hatten wie immer Ralf Beckert und Karl-Heinz Rümmele übernommen. Nach Mitternacht war es dann soweit, und der Sieger des 32. Saujasses des Musikverein Rohmatt stand fest. Mit 5510 Punkten gewann Hans-Peter Wagner aus Laufenburg den Saujass und konnte sich ein Stück vom Schwein aussuchen. Es folgten Guntram Scheidler aus Sallneck mit 5428 Punkten und Elmar Rümmele aus Zell-Atzenbach mit 5364 Punkten. Es wurden insgesamt über 40 Preise vergeben. Die Preise wurden von Vorstandsteamsprecher Andreas Augustin an die Gewinner übergeben, der allen Spielern und Spielerinnen für ihre Teilnahme dankte. Der letzte bekam noch ein Kartenspiel sowie ein Sauschwänzle.

mvr sj19b