Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

gv ff ats19Susan Maier führt weiterhin das Vorstandsteam an

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Das der Förderverein „Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg“ ein großer Gewinn für die Angenbachtalschule in Häg-Ehrsberg ist konnte man an dessen Hauptversammlung erfahren. Katja Keller vom Vorstandsteam konnte zur Versammlung die gesamte Vorstandschaft, Bürgermeister Bruno Schmidt, Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder- Abt und Kassenprüferin Nicola Zettler sowie Passivmitglied Karl-Heinz Rümmele begrüßen.

Es wäre eigentlich schön wen von den zahlreichen Mitgliedern einige mehr erscheinen würden an der Hauptversammlung sowie den Aktionen, den nur Gemeinsam kann vieles erreicht werden und die Vorstandschaft wird in ihrer Arbeit entlastet. Aus dem Bericht der Schriftführerin Sabine Berger konnte man die zahlreichen Aktivitäten des Fördervereins entnehmen. Zwei Vorstandssitzungen wurden abgehalten, das Kinderferienprogramm ist seit Jahren ein Anziehungspunkt und wurde sehr gut angenommen, an der Einschulung war man dabei, war an der Einweihung der Kinderkrippe mit Tag der offenen Tür Schule und Kindergarten vertreten, der Lesenachmittag , die Frederick tage mit dem Landfrauenverein Häg-Ehrsberg waren wieder ein gutes Angebot, der Wintersporttag sowie die Theaterfahrt nach Freiburg mit Besuch des Weihnachtsmarktes wurden unterstützt. Aus dem nachfolgenden Bericht der Kassenverwalterin Stefanie Kaiser konnte entnommen werden, dass Einnahmen und Ausgaben in gleicher Höhe getätigt wurden. Auch von der Sparda Bank gab es Unterstützung Dank mithilfe aller, und einzelne Spenden wurden auch gerne Angenommen. Nicola Zettler die zusammen mit Ralf Beckert die Kasse geprüft hatte bestätigte der Kassenführerin eine gute Kassenführung. Danach wurde die Kassenverwalterin Einstimmig Entlastet und es fanden die Wahlen der Vorstandssprecherin(1 Vorsitzende vom Vorstandsteam) und der Schriftführerin geleitet von Bürgermeister Bruno Schmidt statt. Hier wurde Susan Maier als Vorsitzende und Sabine Berger als Schriftführerin wieder in ihren Ämtern bestätigt. Somit sieht die Vorstandschaft wie folgt aus: 1. Vorsitzende Susan Maier, Stellvertreterin Katja Keller, Schriftführerin Sabine Berger, Kassenverwalterin Stefanie Kaiser sowie als Kassenrevisoren Nicola Zettler und Ralf Beckert. Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt bedankte sich beim Förderverein der eine sehr große Stütze für die Schule im Angenbachtal ist. Sie informierte über diverse Anschaffungen für die Schule in nächster Zeit. Diese Anschaffungen werden teilweise vom Förderverein und der Gemeinde bezahlt. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich beim Förderverein im Namen der Gemeinde und lobte dessen Arbeit zum Wohle der Angenbachtalschule. Auch Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt bedankte sich im Namen der Angenbachtalschule beim Förderverein. Dankesworte wurden auch vom Förderverein an alle Helferinnen/ Helfer und Unterstützer ausgesprochen. In diesem Jahr wird es auch wieder ein Kinderferienprogramm geben und seitens der Schule steht auch einiges auf dem Programm. Neumitglieder im Förderverein „Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg“ sind recht herzlich willkommen. Zur Zeit ist ein neuer Flyer des Förderverein in bearbeitung.
Förderverein“ Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg“
Kontakt: Susan Maier Rohrberg 5 79685 Häg-Ehrsberg
Tel: 07625/3369160 E-Mail: Susan –maier@gmx.de