Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

gv ffw hePatrick Köpfer und Florian Kiefer leiten Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Da der bisherige Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble wegen Wegzug sein Amt zur Verfügung stellte wurde von den Mitgliedern der bisherige Stellvertreter Patrick Köpfer als Jugendfeuerwehrwart gewählt und Ausbildungshelfer Florian Kiefer als Stellvertreter. Dieses erfuhr man an der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr zu der Christian Kälble alle Jugendfeuerwehrmitglieder, seinen Stellvertreter, die Ausbildungshelfer sowie Kommandant Ottmar Schäuble und Stellvertreter Jürgen Rümmele begrüßen konnte.

Schriftführerin Celina Rümmele ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Zwei Alteisensammlungen, ein Ausflug, eine Weihnachtsfeier, die Teilnahme am Fußballgrümpelturnier, Besuche bei befreundeten Jugendwehren sowie zahlreiche Proben standen auf der Programmpalette der Jugendfeuerwehr die sich zu 30 Zusammenkünfte zusammen fand
Kassenverwalter Daniel Kiefer konnte dank der beiden Alteisensammlungen von einem positiven Finanzstand berichten. Patrick Keller und Christian Waßmer hatten zuvor die Kassen geprüft und für in Ordnung befunden. Es folgte die Entlastung des Schriftführers und des Kassenverwalters durch die Versammlung.
Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble ließ das zurückliegende Jahr ebenfalls nochmals Revue passieren. Er berichtete von drei Austritten aus der Jugendfeuerwehr und zwei Abgängen zu den Aktiven. Somit besteht die Jugendfeuerwehr noch aus sieben Mitgliedern und es sind jederzeit Neumitglieder herzlich willkommen.
Da Christian Kälble sein Amt als langjähriger Jugendwart zur Verfügung stellte wurde Patrick Köpfer als sein Nachfolger und Florian Kiefer als Stellvertreter gewählt. Diese werden Unterstützt von David Gersbacher und Daniel Kiefer die zu den Aktiven wechseln. Martin Fischer bleibt der Jugendfeuerwehr ebenfalls als langjähriger Ausbildungshelfer erhalten. Als Schriftführerin wurde wieder Celina Rümmele gewählt und als Kassenverwalter löst Lorenz Faller Daniel Kiefer ab.
Christian Kälble übergab an alle Jugendfeuerwehrmitglieder kleine Präsente da der Probenbesuch gut war.
Christian Kälble bedankte sich bei allen Jugendwehrmitgliedern, den Ausbildungshelfern und wünscht ihnen viel Erfolg in der Zukunft. Dankesworte kamen auch von Patrick Köpfer und Florian Kiefer an Christian Kälble. Kommandant Ottmar Schäuble bedankte sich im Namen der Wehr bei der Jugendfeuerwehr und ihren Jugendwarten sowie Ausbildungshelfern und Gratulierte den Neugewählten.
In diesem Jahr stehen wieder zwei Alteisensammlungen auf dem Programm. Die Webetrommel zum Gewinn neuer Jugendwehrmitglieder soll gerührt werden und Termine gibt es nach Ansage. Auch soll ein kleines Programm zum 40 Jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg unter Mithilfe der Aktiven abgehalten werden.