Zahlreiche Aktivitäten des kleinen Vereins / Saison 2021 wird wohl abgesagt

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Zur 16. Jahreshauptversammlung trafen sie die Aktivmitglieder der Mühlibachdämonen Hinterhag e.V. unlängst im Gasthaus "Hirschen" in Kastel. Hierzu konnte Oberdämon Andreas Wassmer 11 Aktivmitglieder begrüßen. Bürgermeister Bruno Schmidt hatte sich zur Versammlung abgemeldet. Aus dem Ausführlichen Bericht von Chronistin Sandra Köpfer konnten die zahlreichen Aktivitäten des kleinen Vereins entnommen werden.

So fanden in der zurückliegenden Saison: eine Mitgliederversammlung, vier Vorstandssitzungen, zwei Würstchenverkäufe beim Schmidt`s Markt in Zell, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und ein Wintergrillen sowie ein Ausflug statt. Natürlich besuchte man auch die zahlreichen Veranstaltungen befreundeter Vereine in nah und fern und nahm an einigen Umzügen teil. Die Aktion zur Passivmitgliedergewinnung ist in vollem Gange. Schatzmeister Dominik Maier informierte über die Finanzlage des Vereins. Trotz der Absage von den Grillwurstverkäufen hat man einen positiven Kassenstand. Die größte Ausgabe war das Anschaffen der neuen Umhängetaschen die mit ca. 850,- Euro zu Buche schlug. Er hofft, dass man bald wieder beim Schmidt`s Markt in Zell Grillwürste verkaufen darf um die Kasse aufzufüllen. Ihm wurde von den Kassenrevisoren eine gute Kassenführung bescheinigt. Da die ganzen Aktivitäten schon von Chronistin Sandra Köpfer vorgetragen wurden verzichtete Andreas Wassmer auf den Rückblick. Er gab bekannt, dass man sich 28 mal traf. Danach führte Karl-Heinz Rümmele die Entlastung der Vorstandschaft durch. Was für die kommende Saison ansteht, dass steht noch in den Sternen. Aber man will sich sofern es zulässt im kleineren Rahmen treffen um nicht ganz auf die Fasnacht zu verzichten. Für 2021 ist auch wieder ein Ausflug geplant sowie der Verkauf von Grillwürsten beim Schmidt`s Markt in Zell sowie ein kleines Sommerfest. Der Verein besteht zurzeit aus 13 Aktivmitgliedern und kann neue Aktiv sowie Passivmitglieder gebrauchen. Die Passivmitglieder Aktion ist gut angelaufen und es werden noch Aktiv sowie Passivmitglieder gesucht. Der Passivbeitrag beträgt 10,- Euro. Der diesjährige Schneckenorden(für wenige Teilnahme) ging an Stefan Meier und der Beste Orden( für zahlreiche Teilnahme) an Enrico Schäuble. Andreas Wassmer richtete Dankesworte an alle Aktiven, Passivmitglieder und sonstige Helferinnen und Helfer die den Verein Unterstützt haben.