Kreisligakick, Festakt und Partyband mit "Die Lämmer" begann das Jubiläum des SV Häg-Ehrsberg

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Am Freitagabend, den 22. Mai 2026 fand auf dem Sportplatz in der Waldmatt ein Kreisligakick des SV Häg-Ehrsberg gegen den Tus Kl. Wiesental 2 statt welcher von zahlreichen Zuschauern beobachtet wurde und mit einem 2:2 endete. Danach war im Festzelt der Festakt zum 50-Jährigen Jubiläum des SV Häg-Ehrsberg statt zudem der Vorsitzende des SV Max Rümmele zahlreiche Gäste begrüßen konnte. Darunter waren einige ehemalige Spieler und die Gründungsmitglieder: Wendelin Schäuble, Erwin Maier, Gerhard Schäuble, Edwin Seger und Franz Zettler. Sowie Jan Elert vom Südbadischen Sportbund, Uwe Sütterlin Bezirksvorsitzender vom Südbadischen Fußballbund Hochrhein und Gert Elitz sein Vertreter und zahlreiche Vertreter von den Hinterhager Vereinen und Fußballvereinen. Max Rümmele und Andreas Waßmer konnten im Namen des SV Häg-Ehrsberg Tobias Maier, Barbara Schelshorn, Dominik Seger (in Vertretung von Edwin Seger), Johannes Jaschke, Stefanie Fritz, Bijörn Langendorf, Martin Jaschke, Patrik Köpfer, Dirk Muckenhirn und Martin Müller zu Ehrenmitgliedern ernennen. Anschließend gabs den Fassanstich durch Bürgermeister Dirk Philipp. Danach gab es Präsente vom Südbadischen Sportbund (Ehrentafel) sowie vom Südbadischen Fußballverband Hochrhein. (Ehrenbrief), den Hinterhager Vereinen mit einem Gesamtpräsent, dem SV Schopfheim, dem Tus Kleines Wiesental, dem FV Fahrnau, den Skifreunden Herrenschwand und Grußworte von der Spielvereinigung Utzenfeld. Zum Schluß spielte die Formation „Die Lämmer“ bis in die Morgenstunden auf. Am Samstag fanden die ersten Gruppenspiele des Grümpelturniers ab 15 Uhr statt, und am Abend die Legendäre Malle-Party mit DJ TIMO. Am Sonntagvormittag fand um 11 Uhr ein Platzierungsspiel statt und im Zelt spiele die Bloskapelle mengmol zur Unterhaltung auf. Danach fanden ab 14:15 Uhr weitere Platzierungsspiele (auch mit lustigen Gaudi einlagen) statt. Als Sieger der Herren ging die Mannschaft vom Büchsenloch Todtmoos hervor und bei den Damen die Mannschaft D``Namenlose. Die Platzierungen im Einzelnen: 1. Herren Büchsenloch Todtmoos,2. HNZ, 3. Dietsche Heizungsbau, 4. Bauwagen Ehrsberg 5. Musik United. Bei den Damen 1. Namenlose, 2. Mambacher Määhdels, 3. Trachtenmaidle welche auch den Gaudi Pokal für ihre Gaudi mit den Holzpferden bekamen. Torschützenkönig bei den Herren wurde Jonas Faller und bei den Damen wurde ……..Nach der Siegerehrung welche wegen der Umbauarbeiten zur Jubiläumsparty mit der Formation „Die Draufgänger“ auf dem Spielfeld durchgeführt wurde füllte sich das Zelt Zunehmens mit den Gästen zur Jubiläumsparty. Bevor die Party mit den Draufgängern stattfand stellten sich diese zu einem Erinnerungsfoto vor einem großen Fend auf. Dann war es soweit und „Die Draufgänger“ konnten vor Ausverkauftem Festzelt mit ihrer Musik und den Liedern die Gäste unterhalten und alle machten mit im Festzelt sowie auf dem Platz vor dem Zelt. Der Wettergott meinte es gut mit dem SV. Alle drei Tage Sonnenschein und Frohgelaunte Besucher.

svhe gruempel26

Mehr Fotos gibt es in der Fotogalerie.