Zufallsfoto

gv ffvats23Förderverein "Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg" zog Bilanz / Katja Keller und Marion Schick in ihren Ämtern bestätigt

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Der Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg welcher im Jahre 2011 gegründet wurde war in diesem Jahr auch wieder eine große Stütze für die Angenbachtalschule sowie die Gemeinde gewesen. Dieses hörte man an dessen Hauptversammlung am vergangenen Mittwochabend in der Angenbachtalhalle in Häg zu der Vorsitzende Juliane Wuchner neben den Vorstandsmitgliedern auch die Kassenprüfer sowie Passivmitglieder und Bürgermeister Dirk Philipp begrüßen konnte.

Der Verein besteht derzeit aus 32 Mitgliedern und es sind jederzeit Neu Mitglieder herzlich willkommen. Der Verein hatte im zurückliegenden Jahr eine Vorstandssitzung abgehalten und die Schule wurde für die Fasnachtsfeier, den Lesewettbewerb, den Ausflug, die Abschluss Feier, die Einschulungsfeier, den Martinsumzug usw. unterstützt. Auch wurden Bücher, 100 Spielbälle sowie Stelzen für die Schüler angeschafft. In der Vergangenheit wurden zahlreiche Gegenstände für den Sportbetrieb sowie als Pausenvertreib angeschafft. Dieses hörte man aus dem Bericht der Schriftführerin Yvonne Coßmann. Von Kassenverwalterin Marion Schick erfuhr man, dass man mehr Ausgaben als Einnahmen zu verbuchen hatte. Die Kasse wurde von Nadine Faller und Stefanie Kaiser geprüft und für in Ordnung befunden. Die Teilneuwahlen wurden von Bürgermeister Dirk Philipp geleitet. Als zweit Vorsitzende wurde wieder einstimmig Katja Keller gewählt und als Kassenverwalterin Marion Schick. Bürgermeister Dirk Philipp bedankte sich beim Förderverein für die tolle Unterstützung der Schule ohne die einiges nicht Machbar wäre und gratulierte den Neugewählten. Der Förderverein wird in nächster Zeit neue Flyer mit Aufnahmeantrag anfertigen und auslegen. Gerne sind hier Mitglieder recht herzlich willkommen geht es doch um unsere Kinder.