Zufallsfoto

mvr Jk23aMusikverein Rohmatt begeisterte mit Konzert und Theater die Gäste

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. In einem vollen Vereinsheim begeisterten die Musiker*innen des Musikverein Rohmatt am vergangenen Samstag beim Jahreskonzert
Die Musiker*innen unter Dirigent Jürgen Strittmatter luden die Zuhörer zu einer Reise in die Märchen& Legendenwelt ein.

Los gings mit dem Eröffnungsstück des Komponisten Martin Scharnagl „Festivus Fanfare“ gefolgt von dem Solostück für Tenorhorn und Klarinette von F.X. Holzhauser „Böhmisches Liebespärchen „mit den Solistinnen Tina Klotz am Tenorhorn und Marina Klotz auf der Klarinette welches mit reichlich Beifall belohnt wurde wie das Eröffungsstück zuvor. Das Stück „Waterkant“ von Markus Götz nahm die Zuhörer auf eine musikalische Geschichte über Matrosen auf der Nordsee mit und begeisterte. Solo auf der Tuba Als Solist auf dem Tenorhorn begeisterte Patrick Waßmer im Stück „Unsere Tuba“ von Klaus Rambacher und ernte rauschenden Beifall. Luigi di Ghisallo war der Komponist des Rockstückes „Midnight Dancer“ das vor der Pause das Publikum begeisterte. Danach waren Ehrungen an der Reihe (Extra Bericht). Nach der wohlverdienten Pause ging es im zweiten Konzertlichen Teil weiter mit dem Disney-Lied „ Let it go“ von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez gefolgt von Alan Menkens Komposition dem Medley „ Beauty and the Biest“ aus dem Film „Die Schöne und das Biest“. Es folgte danach das Medley „Aladdin“ Arr: Paul Jennings aus dem Disneyfilm Aladdin. Den Schluß des offiziellen Konzertlichen Teils des über 40-Köpfigen Orchesters setzte die Selection aus dem Arr. Paul Murtha „The Greatest Showman“ (Manege frei). Alle Stücke wurden mir viel Beifall belohnt und das Orchester durfte die Bühne erst nach einer verlangten Zugabe verlassen, natürlich unter Rauschendem Beifall. Durch Programm führten: Selina Kiefer und Gina Weidner. Theater Nach dem Konzertlichen Teil stand die Komödie in zwei Akten von Beate Irmisch „Wette ist Wette“ gespielt von der Laienspielgruppe der Musikverein Rohmatt unter der Regie von Jennifer Schindler unter Assistentin Elvira Waßmer. Hier sah man die Akteure: Beate Gehri, Regina Beckert, Manfred Kiefer, Christian Kiefer, Artur Kiefer, Nadine Kiefer, Kai Waßmer, Lena Kiefer und Ralf Beckert welche die Lachmuskeln der Zuhörer stark beanspruchten und mit Beifall belohnt wurden. So erlebten die Zuhörer beim Jahreskonzert des Musikverein Rohmatt der im kommenden Jahr auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken kann wieder einmal eine voll und ganz gelungene Veranstaltung. Bei der anschließenden großen Verlosung der über 80 Sachpreise hatte Mike Kiefer aus Zell Fortuna auf seiner Seite, er gewann den 1. Preis einen Gutschein für den Europa Park in Höhe von 150,- Euro. Der zweite Preis ging in den Ortsteil Happach eine Seite Speck zur Familie Faller und über den dritten Preis einen Gutschein des Gewerbevereins in Höhe von 70,- Euro konnte sich Monika Maier aus Ehrsberg freuen. Elvira Waßmer vom Vorstandsteam dankte zum Schluß allen Beteiligten des Konzertlichen Teils, den Aushilfsmusikern*innen, den Theaterspielern und den Helfern*innen in der Küche, an der Theke und in der Bar.

mvr jk23b