Zufallsfoto

gv jfwhe2429 Zusammenkünfte und zwei Alteisensammlungen
Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Dass die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg gut Aufgestellt ist und auch vom Kommando sowie dem Ausschuss unterstützt wird hat man an deren Hauptversammlung erfahren.

Jugendwart Florian Kiefer konnte fast alle Jugendlichen begrüßen. Begrüßen konnte er auch Bürgermeister Dirk Philipp sowie die Kommandanten Wolfgang Köpfer und Heiko Frank sowie die Ausbildungshelfer. Mathilda Tittel verlas den Schriftführerbericht in Vertretung von Niklas Maier. 16 Proben wurden abgehalten, zwei Alteisensammlungen durchgeführt, an zwei Spielläufen war man dabei und errang einmal Platz 1, am Fußballgrümpelturnier nahm man teil und eine Weihnachtsfeier fand statt. Dem vorgelesenen Kassenbericht von Johannes Berger wurde eine gute Kassenführung bescheinigt von den Kassenprüfern Patrick Keller und Mathias Kiefer. Nach der Entlastung von Schriftführer und Kassenverwalter war der Bericht des Jugendwartes Florian Kiefer an der Reihe. Dieser ging nochmals auf alle Zusammenkünfte ein und merkte noch an, dass er und seine Stellvertreterin Svenja Kiefer noch an Delegiertenversammlungen und Ausschusssitzungen Teilgenommen haben und die Juleica-Ausbildung abgeschlossen haben. Erfreulicherweise kamen 2023 mit drei Mädchen auch gleich drei Neuzugänge dazu, und somit besteht die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg derzeit aus 13 Mitgliedern darunter fasst die Hälfte Mädchen. Auch 2024 werden wieder zwei Alteisensammlungen durchgeführt, an einem Spielelauf in Todtnau hat man die Teilnahme angesagt und ein Ausflug soll durchgeführt werden. Fürs Kreiszeltlager habe man eine Teilnahme abgesagt, dass der Aufwand viel zu Groß wäre. Da Niklas Maier sein Amt als Schriftführer wegen Zeitnot nicht mehr ausführen kann wurde für ihn Mathilda Tittel gewählt. Für guten Probenbesuch bekamen Mathilda Tittel eine Goldene Feuerwehrmannfigur, Mirco Keller und Pauline Tittel eine Silberne und Tim Keller sowie Timo Rümmele eine Bronzene Figur. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten noch eine Feuerwehrschildcape überreicht. Kommandant Wolfgang Köpfer war erfreut über die zahlreichen Termine mit Proben und diversem und auch über den Neuzugang von Mädchen welche auch später die Aktivreihen ausfüllen werden. Auch in den Aktivreihen ist man heute froh darüber Weibliche Kräfte zu haben. Er bedankte sich bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern, deren Ausbilder sowie Helfer. Bürgermeister Dirk Philipp sprach davon, dass es Klasse ist soviel zu machen mit der Jugendfeuerwehr und bedankte sich ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr für ihr Interesse zum Wohle der Bevölkerung. Als Ausbildungshelfer sind David Gersbacher, Daniel Kiefer, AnnKathrin Rümmele und Martin Fischer noch tätig. Diese bekamen je ein Präsent überreicht.