Hochfest Fronleichnam in Häg-Ehrsberg gut besucht

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Am Hochfest Fronleichnam war die Kirche St. Michael gut besucht. Die heilige Messe wurde von Vikar Thomas Kaleeckal und Diakon Matthias Blaznik abgehalten und durch Lieder des Kirchenchores begleitet. Nach der Messe zog die Prozession von der Kirche aus angeführt von Fahnenträger und Kreuzträger begleitet von vom Musikverein MV Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg (zusammen), der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg mit der Marien Statue, den Weißen Sonntagskindern, den Ministranten, dem "Himmel" mit Trägern und Vikar Kaleeckal sowie Diakon Blaznik mit dem Allerheiligsten, der Altersmannschaft der Feuerwehr mit der St.Michael Statue und den zahlreichen Prozessionsteilnehmern durchs Dorf und machte am Altar bei der Familie Weide den ersten Halt. Danach zog man Richtung Höll-Ecklerain vorbei an zwei kleineren Blumenteppichen zurück auf die Rathausstraße bis zum nächsten Altar an der Angenbachtalschule. Anschließend zur Kirche zurück, wo der letzte Altar war. Vikar Thomas Kaleeckal und Diakon Blaznik bedankten sich bei allen Prozessionsteilnehmern, den fleißigen Helferinnen und Helfer der drei Altäre, der Trachtengruppe, den beiden Musikvereinen, der Altersmannschaft der Feuerwehr. Danach waren alle zu einem Umtrunk und Vesper ins Pfarrheim eingeladen. Einige kleinere Blumenteppiche und geschmückte Häuser sah man an der Umzugstrecke. Man hofft, dass dieses Hochfest noch lange erhalten bleibt im Hinterhag. Es soll ja abwechselnd in Häg. Zell und Atzenbach durchgeführt werden.

fronleichnam26 1

fronleichnam26 2