Zufallsfoto

Der Hinterhag um einen Verein reicher

Häg-Ehrsberg(khr) Am vergangenen Freitagabend wurde im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt die Gründungsversammlung des Fördervereins "Freunde des Musikverein Rohmatt e.V." abgehalten. Der erste Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Willi Waßmer konnte eine stattliche Zahl von Zuhörern begrüßen.

Image

Peter Kittler verlas die Satzung des Fördervereins die dem Amtsgericht Schönau  zum Eintrag ins Vereinsregister demnächst vorgelegt wird. Der Zustimmung der Satzung stimmten 12 Gründungsmitgliedern die sich später auf 15 erhöhte zu. Danach wurde der Stellvertretende Bürgermeister Manfred Kiefer zum Wahlleiter ernannt.
Gewählt wurden in die Vorstandschaft des Förderverein „Freunde des Musikverein Rohmatt e.V. als erster Vorsitzender auf zwei Jahre Rainer Beckert, als zweiter Vorsitzender auf ein Jahr Peter Kittler, als Schriftführer auf zwei Jahre Heike Haigis, als Rechner auf ein Jahr Armin Rümmele, als 1. Beisitzer auf zwei Jahre Willi Waßmer, als zweiter Beisitzer auf ein Jahr Sabine Kittler, und als Kassenprüferstehen dem Verein auf zwei Jahre Gerhard Wietzel und Albert-Josef Zettler zur Verfügung.
Der Stellvertretende Bürgermeister Manfred Kiefer wünschte dem Verein alles Gute, und die gewählte Vorstandschaft bedankte sich bei den Wählern fürs Vertrauen. Der Beitrag pro Mitglied beträgt Jährlich 25,- Euro, für Eheleute 40,- Euro. Mitglied kann nur werden wer das 18. Lebensjahr erreicht hat. Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Musikverein Rohmatt. Als Gründungsmitglieder wurden: Peter Kittler, Sabine Kittler, Rainer Beckert, Heike Haigis, Ralf Beckert, Elvira Waßmer, Stephanie Rümmele, Elmar Rümmele, Armin Rümmele, Gerhard Wietzel, Walter Rümmele, Willi Waßmer, Thomas Waßmer, Irene Waßmer und Albert-Josef Zettler eingetragen. Nach der Wahl gab es noch einen kleinen Umtrunk und ein spendiertes Essen.