Zufallsfoto

Garten und Spielplatz des Kindergarten in Häg-Ehrsberg wieder auf Vordermann gebracht

Häg-Ehrsberg(khr) Lange mussten die Kinder des Kindergarten St. Michael in Häg-Ehrsberg auf ihren Garten und Spielplatz verzichten. Seit Herbst 2007 war das Außengelände nur in einem geringen Teil nutzbar, und der Sandkasten war nahezu leer.

Image

In der Zeit vom 5. bis 15. Juli wurde nun Dank des Ehrenamtlichen Einsatzes von Vätern, Müttern, Großvätern und Onkels der Spielbereich wieder Instand gesetzt. Mit Hilfe der von den Eltern kostenlos zur Verfügung gestellten Baumaschinen wurden Gräben gebaggert, Fundamente gegossen, Drainagen gelegt, Betonsteine und Palisaden eingebaut. Zu guter Letzt wurde der Sandkasten mit einer Lastwagenladung Spielsand gefüllt, Humus verteilt und Rasen eingesät. Das von der Gemeinde  Dankenswerterweise zur Verfügung gestellte Baumaterial wurde unter Regie der Elternbeiratsvorsitzenden Elke Rümmele eingebaut. Zum Teil wurde bis spät in die Nacht gearbeitet, und es kamen ca. 150 freiwillige geleistete Arbeitsstunden zusammen. Das Werk der Helferinnen und Helfer konnte am 23.Juli beim Sommerfest des Kindergartens zum Abschluss des Kindergartenjahres bestaunt werden, und es waren sich alle einig das es voll und ganz gelungen ist. Die Kindergartenleiterin Frau Christa Freuschle nutzte den Rahmen des Sommerfestes um sich bei allen Helferinnen und Helfer sowie der Gemeindeverwaltung zu Danken.