Zufallsfoto

Weideschuppen voll besetzt / Viel Angebot an Kuchen

Häg-Ehrsberg(khr) Der Ehrsberger Landfrauenverein hatte am vergangenen Sonntagnachmittag ab 14.00 Uhr in den Weideschuppen auf dem Festplatz “Schäfig“ nach Ehrsberg zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.
Im Vorfeld des Hocks waren die Mitglieder des Landfrauenvereins daheim damit beschäftigt Sachen zu basteln und zu werken um sie am Hock zu verkaufen. Aber nicht nur gebastelt und gewerkelt wurde, nein auch zahlreiche Kuchen und Torten wurden gebacken. Schon kurz nach 14.00 Uhr waren die aufgestellten Tische und Bänke besetzt und man musste noch einige Garnituren aufstellen um den Ansturm Herr zu werden. Somit hatte man ein volles Haus. An der Kuchentheke ging es rund, den jeder wollte die Kuchen kosten und natürlich auch Kaffee trinken, dessen Duft durch den Weideschuppen zog. Aber es gab auch noch andere Getränke und Speisen wie Salatteller  die sich die Gäste munden ließen. Am Basteltisch wurden die zahlreichen Bastelarbeiten angeboten, und Ernst Sutter hatte eigens für die Landfrauen ein sehr schönes Blumenbild gemalt das an diesem Nachmittag zu Gunsten der Landfrauen versteigert wurde. Zahlreiche Abordnungen von anderen Landfrauenvereinen waren anwesend, und überbrachten herzliche Grüße. Das Blumenbildnis von Malermeister Ernst Sutter wurde von Karl Frank und Edgar Maier gemeinsam ersteigert. Viel Daheimgebliebene nutzten diesen Nachmittag aus um die Landfrauen zu Besuchen. Aber auch einige Feriengäste und Wanderer waren dabei, die sich einen schönen Nachmittag könnten. Sehr erfreut waren die Landfrauen am Schluss des Nachmittags über den großen Andrang, und über das Lob zahlreicher Gäste. Somit hatten sich die Landfrauen selbst übertroffen, den mit so einem Andrang hatten sie gewiss nicht gerechnet. Man konnte sagen: es ging zu wie in einem Bienenstock. Ein emsiges Kommen und Gehen. Die Biene ist ja bekanntlich das Symbol der Landfrauen, die auch ein Glückswürfelspiel aufgebaut hatten.