Zufallsfoto

Angelsportverein Häg-Ehrsberg zog Bilanz

Häg-Ehrsberg(khr) Zur 13. Jahreshauptversammlung hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg unlängst seine Mitglieder, Freunde und Gönner in die Fischerhütte nach Altenstein eingeladen.
Leider konnte Vorsitzender Robert Schneider nur eine kleine Zahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins begrüßen. Begrüßen konnte er auch Bürgermeister Bruno Schmidt. Nach der Begrüßung verlas Schriftführer Bernd Rieger sein Protokoll und den Jahresbericht.
Zu Karfreitag hatte man über 400 Forellen geräuchert und Verkauft, am Fischerfest in Schönau war man vertreten und das eigene Fischerfest wurde auch wieder abgehalten. Der Ausbau der Küche in der Hütte  wurde vorangetrieben und zahlreiche Arbeitseinsätze in und um die Hütte und der Weiheranlage fanden statt. Dem Verein der jederzeit Neumitglieder gebrauchen kann gehören zur Zeit 9 Aktivmitglieder, zwei Jungfischer und 60 Passivmitglieder an. Aus dem Bericht von Kassenverwalter Luciano Patuto konnte man entnehmen, das mehr Ausgaben als Einnahmen
Zu Buche schlugen. Kassenprüfer Helmut Bertel  bescheinigte Kassenverwalter Luciano Patuto eine ausgezeichnete Kassenführung. Nach der Entlastung des Kassenverwalters sprach Bürgermeister Bruno Schmidt einige Dankesworte an den kleinen Verein im Namen der Gemeinde und führte die anschließenden Neuwahlen durch. Für die nächsten zwei Jahre wurde der alten Vorstandschaft wieder einstimmig das Vertrauen geschenkt. Somit stehen dem Verein weiterhin als 1. Vorsitzender (seit 13 Jahren Robert Schneider), als 2. Vorsitzender Dieter Porbadnik, als Kassenverwalter Luciano Patuto, als Schriftführer Bernd Rieger,
als Beisitzer Bruno Martin und als Kassenprüfer Helmut Bertel und Nicole Seeberger die Brigitte Kopp ablöst zur Verfügung. Bürgermeister Bruno Schmidt dankte der alten und der neuen Vorstandschaft und wünschte weiterhin viel Erfolg. Voraussichtlich am 7. November wird der Verein nach Frankreich zu seinen Anglerfreunden fahren, und es soll auch wieder ein Fischerkönig sowie ein Aalkönig gekürt werden. Dieses wurde wegen der ganzen Baumaßnahmen zurückgestellt. Auch wird demnächst ein Helferfest durchgeführt. Es sollen neue T-Shirts sowie Sweat-Shirts für die Mitglieder angeschafft werden, hierfür will man Angebote einholen. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Vorsitzender Robert Schneider bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern am Fischerfest, und den zahlreichen Freunden und Gönnern des Vereins. Danach ging man zum gemütlichen Teil über.