Zufallsfoto

Guede Dag im Hinterhag!Ideenwerkstatt stellt Begrüßungstafeln auf

Häg-Ehrsberg.(khr) Seit über zwei Jahren gibt es die Hinterhager Ideenwerkstatt deren Macher Edwin Seger vom Fuchsbühl in Häg ist. Zahlreiche Aktivitäten wie "Advent unterm Hallendach" (Adventssingen) , Bestrahlung der Häger Kirche von außen und das anbringen einer Geburtstagstafel "200 Jahre Hinterhag" mit Bestrahlung an der Angenbachtalhalle.

Aber auch bei "Zukunft Häg-Ehrsberg" mit dem Büro Zickenheimer sind Mitglieder der Ideenwerkstatt dabei.
Nun wurden vergangene Woche in der Nähe der Gemeindegrenzen von Mambach-Häg (Moosmatt) im Wühreloch und am St.Antonipas je eine Begrüßungstafel Guede Dag im Hinterhag! und auf der Rückseite Bis bald im Hinterhag! Mit dem Gemeindewappen von Häg-Ehrsberg versehen von Edwin Seger, Robert Faller,Beat Schelb und Roland Wassmer bei Hochsommerlichen Temperaturen und schweißtreibender Arbeit aufgestellt. Die Ideenwerkstatt finanziert sich aus den Einnahmen vom
Jährlichen " Advent unterm Hallendach" und von Spenden. So wurde die Farbe für die Ständer der Schilder von Malermeister Christian Schelb aus Mambach gespendet, der Zement und Kies vom Baustoffhandel Zettler in Rohmatt und ein Vesper für die Arbeiter von der Dorfmetzgerei Edelbert Wassmer aus Rohmatt. Neue Ideen werden gerne immer wieder von der Ideenwerkstatt angenommen.
Weitere Aktivitäten sind schon in Planung, und als nächstes steht auch die Aufstellung von weiteren Begrüßungstafeln in Gersbach in der Nähe vom Naturfreundehaus Richtung Rohrberg, in Herrenschwand Richtung Wannenkopf und in Stadel Richtung Ehrsberg auf dem Programm sobald die Finanzierung der Tafeln steht.