Zufallsfoto

 Bei sehr schönem Wanderwetter Wanderten zahlreiche Wanderer auf der Stercke  der 38. Bergwanderung der Angenbachtaler Wanderfreunde die sehr abwechslungsreich war, und man die schöne Aussicht Geniessen konnte. Foto: Karl-Heinz RümmeleAngenbachtaler Wanderfreunde hatten eingeladen

Häg-Ehrsberg.(khr) Zu ihrer 38. Bergwanderung hatten die Angenbachtaler Wanderfreunde am vergangenen Sonntag in den Hinterhag eingeladen. In diesem Jahr war der Wettergott auf der Seite des Veranstalters und die Sonne lachte. Im vergangenen Jahr viel die Wanderung ja Buchstäblich ins Wasser weil es dauernd Regnete. Es machten sich 120 Wanderer aus nah und fern auf die sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke durch die Weidberge und den Wald.

Man konnte die schöne Landschaft des Oberen Wiesentales sehen und auch Kühe , Pferde , Ziegen und Damwild beobachten.

Gestartet wurde vom Weideschuppen auf dem Festplatz" Schäfig" in Ehrsberg in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Ab 11.30 Uhr spielte der Musikverein

Rohmatt unter ihrem Musikalischen Leiter Michael Becker mit flotten und fröhlichen Weisen zur Unterhaltung auf. Der Weideschuppen füllte sich um die Mittagszeit reichlich und man hatte viel zu tun. Aber nicht nur Musikalisch wurden die Gäste vom Musikverein Rohmatt Unterhalten sondern auch mit Gesangeseinlagen. Ohne Zugabe durften die Musikerinnen und Musiker die Bühne nicht verlassen und ernteten reichlich Beifall. Als größte Wandergruppen konnten die Wanderfreunde aus Wehr-Öfflingen mit 22 Wanderern gefolgt von der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg 14 Wanderer und der Wandergruppe der Feuerwehr aus Oberhof mit 10 Wanderern je ein Fass mit Gerstensaft in Empfang nehmen. Gestartet waren als Gruppen noch der Sportverein Häg-Ehrsberg, der Männergesangverein Ehrsberg und die Wanderfreunde aus Birndorf bei Albruck. Bei der guten Verpflegung hielten es die Gäste noch lange aus im Weideschuppen und so ging wieder einmal eine Veranstaltung im Hinterhag zu ende. Aber schon in 14 Tagen steigt das nächste Fest das Erntedankfest des Musikverein Rohmatt auch auf dem Festplatz" Schäfig". Näheres wird noch berichtet.