Zufallsfoto

Häg-Ehrsberg(khr) Die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg hatte am vergangenen Dienstagabend zu einem Informationsabend ins Feuerwehrgerätehaus auf dem Dornhürstle 1 nach Häg eingeladen. Es wurden 42 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren angeschrieben. Die Jugendfeuerwehrwarte und Ausbilder Jürgen Müller, Christian Kälble, Martin Fischer und Patrick Köpfer sowie die Kommandanten Ottmar Schäuble, Wolfgang Köpfer und Jürgen Rümmele konnten zu diesem Informationsabend 12 Jugendliche zum teil mit ihren Eltern begrüßen.

Anhand einer Bilderdokumentation über die Arbeit der Jugendfeuerwehr( Ausbildung- Erringen der Jugendflamme- des Leistungsabzeichen- Spileläufe und Gesellige Anlässe ) dieses konnte man alles in der Bilddokumentation finden. Die Häg-Ehrsberger Jugendfeuerwehr führt auch J#hrlich zwei Alteisensammlungen zur Aufbesserung ihrer Kasse durch sowie einen Ausflug und bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften im Fußball Liveübertragungen. Die derzeit 12 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr führten einen Löschangriff vor und die Indressierten Jugendlichen durften auch einmal ans Strahlrohr was diesen Spaß machte. Nach dem Löschangriff fuhren die Jugendlichen mit dem Feuerwehrauto und liesen sich alles erklären. In der zwischenzeit wurde den Eltern der Jugendlichen das Feuerwehrgerätehaus gezeigt. Wieder im Gerätehaus angekommen wurde den Jugendlichen das Gerätehaus , die Fahrzeuge und die Einrichtungen gezeigt . Anschliesend wurden einige Fragen der Jugendlichen beantwortet und auf die nächste Probe am Dienstag, den 30. Oktober in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr aufmerksam gemacht. Zum Schluß bekammen alle noch Wurst und Getränke was diese gerne annahmen.