Zufallsfoto

Hinterhager Narrenzunft hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg.(khr) Bereits zum zwölften Weihnachtsmarkt hatten die Husarengarde, die Burgzinnengumber und die Burgfelsenhexen der Hinterhager Narrenzunft in die Weihnachtlich geschmückte Angenbachtalhalle am vergangenen Sonntag ab 11.00 Uhr eingeladen. Angeboten wurden selbstgebastelte Adventskränze, Weihnachtsschmuck, Gebäck und sonstige Weihnachtsdekorationsartikel. Die drei Gruppen hatten in wochenlanger Vorarbeit zahlreiche Artikel gebastelt und die Besucher erwartete auch eine reichhaltige Tombola.

Ein schmackhaftes Mittagessen sowie Grillwürste, Kaffee und Kuchen und verschiedene Getränke warteten auf die Besucher. Am Nachmittag füllte sich die Halle bis auf den letzten Platz. Die Schüler und Schülerinnen der Angenbachtalschule erfreuten mit Schulleiterin Frau Barbara Sallinger und Lehrerin Frau Nicole Valdez Rivera mit Liedbeiträgen und Gedichten die Gäste des Weihnachtsmarktes und ernteten reichlich Beifall dafür. Zum Schluss verteilten die Angenbachtalschüler noch bunte Selbstgebastelte Kerzen an die Besucher und Oberzunftmeister Stefan Rümmele bedankte sich bei der Leitung der Angenbachtalschule sowie den Lehrern und den Schülern für den gelungenen Nachmittag. Dankesworte richtete er auch an alle Besucher des Weihnachtsmarktes dessen Erlös in diesem Jahr der Angenbachtalschule zu Gute kommt ,und am Schmutzige Dunschdig übergeben wird. Seit Jahren wird der Erlös als unter Angenbachtalschule und abwechselnd auch an den Kindergarten aufgesteilt.