Zufallsfoto

Förderverein" Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg „ blickte zurück/Susan Maier im Amt bestätigt

Häg-Ehrsberg.(khr)Zur 2. Jahreshauptversammlung hatte der Förderverein" Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg" am vergangenen Freitagabend ins Lehrerzimmer der Angenbachtalschule eingeladen. Die Vorsitzende Heike Becker konnte neben den Vorstandsmitgliedern ein Passivmitglied sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Der Begrüßung folgte der Bericht von Schriftführerin Ute Zettler.

Das Musical „Tuishi pamoja" wurde von Schülern, Eltern und Lehrern in der Angenbachtalhalle aufgeführt und war ein toller Erfolg, das Kinderferienprogramm welches zum ersten Male im Hinteerhag durchgeführt wurde kam sehr gut an und eine Putzaktion im Schulhof wurde durchgeführt. Von der Sparkasse Schopfheim-Zell gab es eine Spende in Höhe von 1000,-Euro die für Anschaffungen im Lehrerzimmer und sonstiges verwendet wurde, von der Gemeinde und den Hinterhager Vereinen wurde eine Spende in Höhe von 600,- Euro aus dem Erlös der 200 Jahre Hinterhag übergeben und Rektorin Sallinger konnte an Fasnacht noch 150,- Euro von der Hinterhager Narrenzunft aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes in Empfang nehmen. Dem Förderverein gehören derzeit 32 Mitglieder an und für 2013 sind einige Umbaumaßnahmen in und um die Schule vorgesehen. Den Ausführungen der Schriftführerin folgte der Kassenbericht von Kassenverwalter Ralf Beckert dem von den beiden Kassenrevisoren Nikolai Zettler und Monika Schwanz eine sehr gute Kassenführung bescheinigt wurde. Vorsitzende Heike Becker bedankte sich bei allen Mitgliedern, den Spendern und gab bekannt, dass 2013 wieder ein Kinderferienprogramm auf dem Programm des Fördervereines stehe. Es wurde von einem Tag bei der Feuerwehr, auf Spurensuche im Wald, einem Filzkurs, ein Schnupperangeln beim Häg-Ehrsberger Angelsportverein geredet. Genaueres steht noch nicht fest. Bei den Teilneuwahlen wurde die zweite Vorsitzende Susan Maier wieder in ihrem mt bestätigt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden auch wieder Schriftführerin Ute Zettler sowie Monika Schwanz und Nikolai Zettler als Kassenrevisoren. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich für die Arbeit des Fördervereines der Angenbachtalschule die für die Schule sehr wichtig istund sich auch sehen lassen kann wen auch nicht immer alles leicht ist. Elternbeiratsvorsitzende Susi Köpfer gab bekannt, das man am 4. Mai vor dem Edeka-Markt Steinebrunner in Zell Kuchen-Grillwürste und Getränke zu Gunsten der Angenbachtalschule verkauft. Rektorin Barbara Sallinger bedankte sich beim Förderverein besonders bei dessen Vorstandschaft für ihre Arbeit zum Wohle der Angenbachtalschule .Auch soll über das öffnen des Spielhofes(Schulhofes) für alle Kinder ein Gespräch abgehalten werden, und man will sich eine Tischtennisplatte aus Stein zur Aufstellung auf dem Schulgelände anschaffen.