Zufallsfoto

Bürgermeister Bruno Schmidt(links) mit seinem geehrten Stellvertreter Manfred Kiefer. Foto: Karl-Heinz Rümmele Häg-Ehrsbergs Bürgermeisterstellvertreter geehrt


Häg-Ehrsberg(khr) Beim gemeinsamen Neujahrsempfang der kirchlichen wie politischen Gemeinde Häg-Ehrsberg konnte Bürgermeister Bruno Schmidt seinen Stellvertreter Manfred Kiefer mit der Ehrennadel des Gemeindetages nebst Urkunde für seine 20 jährige Tätigkeit im Gemeinderat auszeichnen. Manfred Kiefer wurde bei der Wahl am 22. Oktober 1989 als 1. Ersatzbewerber für den Gemeinde-und Ortschaftsrat gewählt.

Am 21. Juni 1993 wurde er als Ortschafsrat-und Gemeinderat verpflichtet. Nach nur 1Jahr endete das Mandat als Ortschaftsrat weil dieser am 31. August 1994 Aufgelöst wurde. Bei den Kommunalwahlen am 12. Juni 1994, 24. Oktober 1999, 13. Juni 2004 und 7. Juni 2007 wurde er immer wieder mit hohen und höchsten Stimmenzahlen wiedergewählt. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 23. September 2004 wurde ihm das Amt des Bürgermeister- Stellvertreters übertragen, welches er bis heute( also nahezu 10 Jahre) innehat und immer zur Verfügung steht wenn diese Aufgabe es von ihm verlangt. Besonders wird an Manfred Kiefer seine ruhige und gelassene Art und sein ausgleichendes Wesen geschätzt. Manfred Kiefer vertritt die Gemeinde Häg-Ehrsberg im Gemeinsamen Ausschuss mit der Stadt Zell im Wiesental und auch in der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Mittleres Wiesental in Steinen. Bürgermeister Bruno Schmidt betonte in seiner Rede: Wenn ich vorher schon vom Ehrenamt gesprochen habe, dann darf ich bei Manfred Kiefer noch hinzufügen, dass er seit vielen Jahren auch aktives Mitglied in der Feuerwehr ist, beim Musikverein Rohmatt aktiv mitspielt, als Theaterspieler tätig war und auch an Fasnacht dabei ist. Er ist auch seit Jahren in Rohmatt mit dem Ziegenverein( Landschaftpflegeverein) dessen Vorsitzender er ist für die Offenhaltung der Rohmatter Weidberge verantwortlich. Alles in allen also ein richtiges Ollroundgenie. Auch seiner Frau Beate Danke ich für ihr Verständnis in den vergangenen Jahren.