Zufallsfoto

tkhe kiko23 1Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg begeisterte mit Musik und Gesang

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Am vergangenen Sonntagabend hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg zu einem Kirchenkonzert mit Gesanges Einlagen von Theresa Herzog sowie Soloeinlagen vom“ 4am Zug Posaunenquartet“ und Saxophonsolo von Jochen Mond in die St. Michael Kirche nach Häg eingeladen. Schon kurz nach 17 Uhr kamen die ersten Zuhörer und bei Beginn des Konzertes waren es über 100 Zuhörer die dem Konzert zuhörten.

Diese erlebten ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Dirigent Jochen Mond. Mit dem Stück von Aaron Copland „Fanfare for the common man“ fing das Konzert an. Es folgte „Patria“ ein Stück von Thiemo Kraas dem das Stück „Serenade for altosaxophone an Band“ von Trever Ford mit Solist Jochen Mond folgte. Als nächste war das Stück „I dreamend a dream (aus „ Les Miserables) von Claude-Miches Schönberg mit Gesanges Einlage von Theresa Herzog an der Reihe. Vom Posaunenquartett ( 4amZug) hörte man anschließend Enrique Crespo Stück „ Bruckner Etüde für das tiefe Blech“ dem „Aventura“ von James Swearingen folgte. „Welt in Farbe“ von Thiemo Kraas wurde als nächtes gespielt und Theresa Herzog setzte hier wieder ihre Gesangskunst ein genau wie beim nächsten Stück „African Symphonie“ von Van Mc Coy. Freddy Mercury war der Komponist der „Bohemian Rhapsody“ vorgetragen vom Posaunenquartett 4amZug. Theresa Herzog umrahmte das Stück „Wo ich geh und stehe“ von Albert Frey mit Gesang bevor das letzte Stück des Konzertes „Amen“ von Pavel Stanek gespielt wurde. Da man während des Konzertes nicht Applaudieren sollte war der Schluss Applaus umso Größer und die Kapelle gab nochmals zwei Zugaben. Eintritt fürs Konzert wurde nicht verlangt und man bat um Spenden für den Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg sowie die Kirchliche Sozialstadion Oberes Wiesental welche man in einen Aufgestellten Bariton legte.

tkhe kiko23 2

tkhe kiko23 3

tkhe kiko23 4