Zufallsfoto

SV Häg-Ehrsberg blickte zurück / Sehr gute Jugendarbeit

Häg-Ehrsberg(khr) Zur 31. Jahreshauptversammlung hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg seine Mitglieder, Freunde und Gönner ins Sportlerheim in der Waldmatt eingeladen. Der erste Vorsitzende Beat Schelb konnte hierzu Aktivmitglieder, Passivmitglieder, Trainer Wolfgang Pflug, Schiedsrichter Manfred Pflug sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

In einen kurzem Totengedenken gedachte man dem verstorbenen Passivmitglied Gerhard Wassmer. Danach gab Beat Schelb einen kurzen Bericht über die vergangene Saison ab. Hieraus konnte man entnehmen, dass der Vatertagshock gut besucht war, das Fußballgrümpeltunier gut gelungen ist, diverse Arbeiten am Sportlerheim sowie der Außenanlage durchgeführt wurden. Dankesworte richtete er an alle Helferinnen, Helfer die den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben. Besonders erinnerte er an die Verlegung der Pflastersteine ca. 100 qm die in den Trainingsstunden verlegt wurden. Für 2009 stehen auf dem Programm: der Seniorennachmittag, der Vatertagshock, das Fußballgrümpelturnier, diverse Arbeiten am und im Sportlerheim und die Renovierung des Sportplatzes soll vorangetrieben werden. Auch steht auf der Wunschliste des Vereins eine Große Passiv- Mitgliederwerbeaktion. Dem Bericht des Vorsitzenden folgte der Protokollbericht des Schriftführers Erwin Maier, der seit Gründung des Vereins im Jahre 1976 dieses Amt inne hat. Seinem Bericht folgte der Bericht des Kassenverwalters Heinz Winkler. Hier konnte man entnehmen, dass für Renovierungsarbeiten in und am Sportlerheim und der Außenanlage viel Geld investiert wurde. Die beiden Kassenprüfer Rita Seger und Melanie Wassmer bescheinigten ihm eine sehr gute Kassenführung.
Aus der Abteilung Frauenturnen berichtete Sabine Zettler, der Abteilung Kinderturnen Margot Sutter und Elvira Schmidt. Diesen Berichten folgte der Bericht der Abteilung Fußball von Dominik Seger. In der 7. Saison belegte man in der Vorrunde Platz 13, 16 Spieler stehen dem Verein zur Verfügung, seit 5 Jahren trainiert Wolfgang Pflug die Aktivmannschaft, zwei Abgänge und vier Zugänge konnte man verbuchen, zum Rundenabschluss machte man einen Ausflug an den Bodensee. Dankesworte richtete Dominik Seger an Heinz Winkler und Beat Schelb, die immer für die Abteilung Fußball im Einsatz waren,  sowie Adelheid Jaschke für das Waschen der Trikots. Er sprach die dringende Renovierung des Sportplatzes an, und erinnerte daran das alle an einem Strang ziehen sollen, denn nur gemeinsam kann man etwas erreichen. Seinem Bericht folgte der Bericht des Jugendleiters Edwin Seger. Zurzeit stehen dem Verein insgesamt 45 Jugendspieler aufgeteilt in F-Jugend, D-Jugend, C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend. In der A-Jugend, B- und C-Jugend hat man mit dem SV Todtmoos eine Spielgemeinschaft. Dankesworte richtete Edwin Seger an die Trainer der Jugendabteilungen, die Jugendspieler selbst, sowie Fahrerinnen oder Fahrer, die zu den einzelnen Spielen der Jugend fuhren. Anschließend konnte Bürgermeister Bruno Schmidt im Namen des Vereins Edwin Seger, Manfred Pflug und Erwin Maier für über 30 jährige Aktivmitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern des Vereins durch Übergabe der Ehrenurkunden und je einer Trainingsjacke auszeichnen. Edwin Seger war jahrelang Aktivspieler und Fußballabteilungsleiter, er ist seit 1990 Jugendleiter, Erwin Maier war ebenfalls Aktivspieler und Jugendtrainer und ist seit Gründung des Vereins dessen Schriftführer, Manfred Pflug war ebenfalls jahrelang Aktivspieler und seit 2003 als Schiedsrichter tätig. Bürgermeister Bruno Schmidt gratulierte den geehrten zu ihrer Auszeichnung und führte danach die Entlastung der Gesamtvorstandschaft durch, der die Neuwahlen der Vorstandschaft folgten. Diese wurden ebenfalls von Bürgermeister Bruno Schmidt durchgeführt.
Die gesamte Vorstandschaft bekam wieder das volle Vertrauen der Mitglieder und wurde in ihren Ämtern bestätigt. 1. Vorsitzender Beat Schelb, 2. Vorsitzender Mathias Böhler, Kassenverwalter Heinz Winkler, Schriftführer Erwin Maier, Passivbeisitzer Stefan Kiefer, Jugendleiter Abteilung Fußball Edwin Seger, Leiter Abteilung Fußball Jürgen Müller und Dominik Seger, als Kassenprüfer wurden Rita Seger und Melanie Wassmer bestätigt. Das Frauenturnen wird durch Sabine Zettler, Elvira Schmidt und Verena Seger vertreten.  Heinz Winkler bedankte sich bei allen die ihm halfen die Mitgliederbeiträge einzuziehen. Vorstand Beat Schelb bedankte sich beim Verein für die Aufmerksamkeit anlässlich seiner Silberhochzeit. Der zweite Vorsitzende Mathias Böhler dankte danach Vorstand Beat Schelb für seine Arbeit und Schiedsrichter Manfred Pflug appellierte an die  ältere Jugend im Verein zum Besuch eines Schiedsrichterlehrganges.