Zufallsfoto

Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Aus Anlass ihres 30 jährigen Bestehen hatte die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg am vergangenen Samstag zu einem Geschicklichkeitsturnier für Jugendfeuerwehren des Landkreises Lörrach eingeladen.

Image

34 Mannschaften hatten sich zu diesem Turnier angemeldet das um 9.00 Uhr in Häg beim Gerätehaus begann und gegen 16.30 Uhr beendet wurde. Bei den Geschicklichkeitsspielen ging es um ein Fallspiel von der Hebebühne aus, ein Dreierskilaufen, ein Kistenlaufen, ein Rundballenrollen, ein Murmelspiel, eine Wasserweitergabe, eine Schießbude und eine Wasserbeförderung. Die Stecke war ca. 8 Kilometer lang und im Weideschuppen neben dem Gerätehaus wurde den ganzen Tag über Bewirtet. Die Jugendfeuerwehr wurde tatkräftig von den Aktiven Wehrmännern unterstützt, und gegen 17.45 Uhr konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Ebenfalls fanden vor dem Gerätehaus den ganzen Tag Fallspiele mit Jürgen Schick statt. Jugendfeuerwehrwart Christoph Berger begrüßte nochmals bei der Siegerehrung alle und gab das Wort an Kommandant und Bürgermeister Bruno Schmidt der die Siegerehrung durchführte weiter. Bruno Schmidt bedankte sich bei der Jugendfeuerwehr für den reibungslosen Ablauf der Spiele, bei den Aktiven Helferinnen und Helfern  und den teilnehmenden Jugendfeuerwehrmannschaften. Er konnte mit dem Stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Maier aus Schopfheim und Jugendwart Christoph Berger allen Teilnehmern Urkunden übergeben. Die ersten 10 bekamen je noch einen Pokal überreicht.

Image 

Das Ergebnis des Spielelaufes: 1. Jugendfeuerwehr Liel II, 2. Jugendfeuerwehr Raich, 3. Jugendfeuerwehr Utzenfeld, 4. Jugendfeuerwehr Kleines-Wiesental I, 5.Jugendfeuerwehr Steinen-Hägelberg, 6.Jugendfeuerwehr Fröhnd, 7.Jugendfeuerwehr Inzlingen, 8.Jugendfeuerwehr Steinen-Schächtenhaus, 9.Jugendfeuerwehr Kandern-Wollbach, 10. Jugendfeuerwehr Rümmingen II. Die Plätze 11 bis 34 gingen an die Jugendfeuerwehren aus: Dossenbach, Zell II, Schönau, Stadt Schopfheim I, Sallneck, Weitenau, Hasel, Bad-Bellingen I, Efringen-Kirchen, Liel I, Nollingen, Hauingen, Wieslet, Stadt Schopfheim II, Langenau, Kleines-Wiesental II, Malzburg-Marzell, Kandern, Eimeldingen, Zell III, Todtnau, Hausen, Zell I und Rümmingen I. Alle freuten sich riesig über ihre erreichten Plätze und so ging ein arbeitsreicher Tag für Häg-Ehrsbergs Jugendfeuerwehr zu Ende.