Zufallsfoto

Angelsportverein Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zum 10. Fischerfest(fast ein kleines Jubiläum) hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg in der Zeit vom 8. bis 10. August in und um die Fischerhütte in Altenstein eingeladen.

Image  

Anfangs hatte man nur über den Verein gelacht und gedacht er würde nicht überleben. Das Fest ist schon fester Bestandteil im Hinterhag, und findet immer am ersten Augustwochenende statt. Im Vorfeld mussten zahlreiche Vorbereitungen der nur wenigen Mitglieder des Vereins um Vorstand Robert Schneider getroffen werden. Im Aufzuchtweiher des Vereines wurden kurz vor dem Fest 2200 Setzlinge (Jungfischer) eingesetzt zur eigenen Aufzucht. Besucht wurde der Angelsportverein auch von Mitgliedern befreundeter Angel-Vereine aus der Umgebung. Alle Helferinnen und Helfer hatten über die drei Tage alle Hände voll zu tun um die leckeren Forellen in verschiedenen Variationen sowie die Grillwürste und Steaks und diversen Getränke an die zahlreichen Gäste zu bringen. Auch war Robert Schneider gerne bereit über Fragen des Angelsports, der Fischzucht und des Gewässerschutzes Auskunft zu geben. War der Samstag und Sonntag gut besucht, so war am Montagabend wegen des Wetters nicht so reger Betrieb unterm Zeltdach. Man konnte auf dem Wege zur Fischerhütte und auch zur Anfahrt nach Altenstein die herrliche Aussicht ums Angenbachtal genießen. Die Gäste hielten es lange aus beim Angelsportverein und waren sich einig, dass man im nächsten Jahr bestimmt wieder kommt. Der Verein könnte noch einige Aktiv sowie Passivmitglieder gebrauchen, und hat sich in den vergangenen Jahren etwas schönes aufgebaut (Weiheranlage und Fischerhütte) trotz der kleinen Mitgliederzahl. Auch fahren immer wieder einige Mitglieder nach Frankreich zum befreundeten Verein in Kruth-Wildenstein sowie zum Angeln an den Rhein.