Zufallsfoto

Einschulung an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg

Häg-Ehrsberg(khr) Am vergangenen Freitagvormittag fand an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg die Einschulung der Erstklässler statt. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael wurden die Erstklässler ihre Eltern, Großeltern und teilweise Geschwister von Rektorin Barbara Sallinger in der Angenbachtalhalle begrüßt.

Image

Mit den acht Erstklässlern ist die Angenbachtalschule jetzt mit 35 Schülern die größte Grundschule im Wiesental. Eingeschult wurden: Ann-Sophie Becker und Lukas Philipp (Husarenmühle), Raimund und Lukas Köpfer (Ehrsberg), Kai Wassmer und Chiara Patuto (Häg), Rico Morath (Schürberg) und Chantal Schmidt aus Sonnenmatt. Alle lernten sich danach in den beiden Klassenzimmern kennen. Im Vorraum konnten es sich die Gäste gemütlich machen bei Kaffee und Kuchen, Häppchen und sonstigem Getränk.