Zufallsfoto

Angelsportverein Häg-Ehrsberg zog Bilanz

Häg-Ehrsberg(khr) Zur 14. Jahreshauptversammlung hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg vergangener Tage in die Fischerhütte nach Altenstein eingeladen. Der erste Vorsitzende Robert Schneider konnte neben den erschienenen Aktivmitgliedern, Bürgermeister Bruno Schmidt sowie einige Passivmitglieder begrüßen.

 Image

Nach seiner Begrüßung folgte das Protokoll und der Tätigkeitsbericht des Schriftführers Bernd Rieger. Aus dem Tätigkeitsbericht konnte entnommen werden, das der Verein derzeit aus 7 Aktivmitgliedern, 2 Jungfischern und 60 Passivmitgliedern besteht.  Ein Helferfest im Oktober wurde durchgeführt, im November besuchte man die Angelfreunde in Frankreich ,zu Karfreitag wurden fast 500 Forellen geräuchert und Verkauft, diverse Arbeiten an der Weiheranlage wurden durchgeführt, an der Fischerhütte und im Umfeld wurden einige Arbeiten erledigt, beim Fischerfest in Schönau war man vertreten, das eigene Fischerfest ist gut verlaufen und 2200 Jungfische(Setzlinge) wurden im gereinigten Aufzuchtweiher ausgesetzt. Dem Bericht des Schriftführers folgte der Kassenbericht von Kassenverwalter Luciano Patuto. Hier konnte man entnehmen, das wieder mehr Ausgaben als Einnahmen zu verzeichnen waren. Eine gute Kassenführung wurde von den Kassenprüfern bescheinigt. Nach der Entlastung des Kassenverwalters wurde Helmut Bartel Komisarisch auf ein Jahr  als zweiter Vorsitzender gewählt, da der bisherige Vize sein Amt abgab. Als Kassenprüfer wurden Nicol Seeberger und Brigitte Kopp bestätigt. Vorsitzender Robert Schneider konnte anschließend Karin Patuto, Alexandra Bertel und Brigitte Kopp als Neue Aktivmitglieder aufnehmen. Somit erhöht sich die Zahl der Aktivmitglieder auf 10. Neue Aktiv sowie Passivmitglieder sind jederzeit willkommen. Am 10. Oktober findet in Frankreich wieder das Königsfischen statt, das Vorzelt wird am 17. Oktober abgebaut und die Monatlichen Sitzungen werden weiterhin durchgeführt. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich beim Angelsportverein im Namen der Gemeinde. Er Freude sich darüber, das im kleinen Verein auch Jugendarbeit betrieben wird, und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg und wie es auf einem Plakat in der Fischerhütte heißt: Angelsport ist Jugendarbeit-Naturerlebnis- Artenschutz- und Gewässerschutz.