Zufallsfoto

Aktives Vereinsleben hinter sich

gv-mbd2010

Häg-Ehrsberg (khr) Zur 7. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Mühlibachdämonen Hinterhag e.V. nebst Freunden und Gönnern am vergangenen Samstag in der Angenbachtalhalle in Häg.

 

 

Oberdämonin Irene Wassmer konnte neben den erschienenen Aktivmitgliedern einige Freunde , Gönner und Passivmitglieder sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Nach der Vorlesung der Tagesordnung durch Irene Wassmer verlas Bettina Rotundo das Protokoll der letzten Hauptversammlung sowie den Tätigkeitsbericht der vergangenen Saison. Hieraus konnte man entnehmen, das die zurückliegende Saison sehr Arbeitsreich für den Verein war. Eine Häsanprobe fand statt, Vorstandssitzungen wurden abgehalten, zu sechs Versammlungen traf man sich, ein Kegelabend fand statt, am Erntedankfest in Ehrsberg nahm man teil, an Umzügen in Todtnau, Wehr-Öfflingen, Maulburg, Neuenweg und Häg war man dabei, diverse Veranstaltungen befreundeter Fasnachtsvereine wurden besucht, an Chilbi hatte man einen Stand in Zell und die Haloweenparty war wieder gelungen. Demnächst steht ein Cliquen im Mai auf dem Festplatz Dornhürstle an. Es gab zahlreiche Abmeldungen zu verbuchen unter ihnen auch die Abmeldung der Chronistin des Vereins, denen aber auch wieder Neuzugänge folgten. Dem ausführlichen
Chronistenbericht folgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Renate Ranzio der eine sehr gute Kassenführung bescheinigt wurde. Oberdämonin Irene Wassmer sprach von einem turbulenten Jahr für den Verein und richtete Dankesworte an alle Vereinsmitglieder und die Gemeinde. Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft erfolgte durch Bürgermeister Bruno Schmidt  der die Grüße der Gemeinde überbrachte.
Da die bisherige Chronistin Brigitte Geschwend aus dem Verein ausgetreten ist musste eine Nachfolgerin auf ein Jahr gewählt werden. Vorgeschlagen wurden Bettina Rotundo und Simone Jäger. Bettina Rotundo mehrheitlich gewählt und wird das Amt auf ein Jahr ausführen. Eine Internetseite des Vereins wurde aufgebaut, man will ein neues Häs anschaffen und für das Cliquentreffen werden Ideenvorschläge gesucht. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Oberdämonin Irene Wassmer nochmals bei allen Aktiven, Passivmitgliedern, Freunden und Gönnern sowie Helferinnen und Helfern. Der Verein der Mühlibachdämonen setzt sich zusammen aus. Oberdämonin Irene Wassmer, 2.Vorsitzender Mathias Schäuble, Chronistin Bettina Rotundo und Schatzmeisterin Renate Ranzio.