Zufallsfoto

Ausgezeichnetes Jahreskonzert

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Jahreskonzert hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unlängst in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Der Musikalische Leiter der Kapelle Heinz Benz hatte in Wochenlanger Probenarbeit wieder ein Abwechslungsreiches Konzert zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Ernst-Josef Philipp begeisterten die Jungmusiker unter Leitung von Heinz Benz die Zuhörer mit einigen Stücken. tkhe-jk2010Nach einer Zugabe“ Meine Rasselbande“ von Heinz Benz Komponiert verließen die Jungmusiker unter Beifall die Bühne. Danach war das 52 Köpfige Orchester an der Reihe. Im ersten Teil des Konzertes wurden Stücke „ Blasmusik heute“ gespielt.

Mit Rudi Fischers Marsch „ Die Sonne geht auf“ begannen die Musikerinnen und Musiker unter Dirigent Heinz Benz ihren Musikalischen Reigen. „ Tignale“ Urlauseindrücke aus Italien von Carl Wittrock folgte und Markus Götz führte alle mit seinem Stück „ Chicago Festival“ in die Fantasie über Chigago und das Festival der Musikmesse. Aus Stefan Reinickes Feter stammt das Stück“ Die Heillige und die Hexe“ das als nächstes folgte. Mit „ Euregio“ von Kurt Gäble beendete das Orchester unter großem Beifall den ersten Konzertlichen Teil. Nach der Ehrung verdienter Musiker und einer kurzen Pause ging es weiter mit Teil zwei der unter dem Motto“ Eine Städtereise „ stand. Begonnen wurde der zweite Konzertteil mit „Wiener Rundschau“ von Werner Löffler, dem das Stück“ Leningrad“ von Billy Joel/Ron Sebregt folgte. Luigi die Ghisallo schrieb das Stück“ Fiesta in Cadiz“ und versetzte alle nach Spanien. Die Musikstücke „ New York, New York „ Arr. Manfred Schneider und “ Abenteuer in Tokio” von Luigi di Ghisallo  wurden als nächstes hervorragend an die Zuhörer gebracht und mit „Cobacabana“ aus der Feder von Maniow/de. Meij folgte zum Abschluss. Rauschender Beifall war der Lohn für die ausgezeichnete Konzertliche Leistung der Kapelle. Als Zugabe wurde das Stück“ Herz-Blut“ gespielt. Am Ende wurden zwei langjährige Aktivmitglieder auf eigenen Wunsch aus den Reihen der Musikerinnen und Musiker verabschiedet. Es waren dieses Rudolf Langendorf der nach 46 Jahren aufhört und Walter Heizmann der 45 Jahre in den Aktivreihen spielt. Beide bekamen je eine Anerkennung von Vorstandsmitglied Ernst-Josef Philipp überreicht. Für beide wurde ein Marsch unter der Leitung von Vizedirigent Rudolf Langendorf gespielt und auch hier folgte rauschender Beifall. Den Aushilfsmusikern Petra Faller, Carina Sigg, Bernhard Zettler und Hans Grässlin dankte Ernst-Josef Philipp im Namen der Kapelle. Und somit ging wieder einmal ein ausgezeichnetes Konzert der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter der bewährten Leitung von Dirigent Heinz Benz zu ende.