Zufallsfoto

Männergesangverein „Eintracht“ Ehrsberg lud zum Jahreskonzert mit Theater ein / Vorstellung der neuen Einheitskleidung

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Jahreskonzert mit Theater hatte der Männergesangverein “Eintracht“ Ehrsberg in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Vor der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Edgar Maier der zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen durfte eröffneten die Sänger unter Dirigent Michael Asal das Konzertprogramm mit „Schickeria“.

 

jkz-mgv-k-2010

Danach setzte man das Programm durch das Michael Asal führte unter dem Motto “Zeitreise“ mit „Major Tom“ fort. Anschließend wurden unter Mitwirkung des Projektchores (15 Frauen und 1 Mann als Gastsänger)  Nenas „99 Luftballons“ Peter Mafays „ Über 7 Brücken mußt du geh‘n“ und Wolfgang Petrys „Wahnsinn“ ausgezeichnet an die Konzertbesucher herübergetragen. Alle Lieder wurden unter Arrangement & Chorsatz von Dirigent Michael Asal Chortauglich gemacht. Nach einer kurzen Pause wurde die neue Einheitskleidung des Chores vorgestellt. Die Alte Kleidung war schon über 30 Jahre alt. Vorsitzender Edgar Maier stellte die Einheitskleidung vor und gab bekannt, das der Chor auf 90 jähriges Bestehen zurückblicken kann
und jederzeit neue Sänger aufnimmt. Er bedankte sich bei den zahlreichen Spendern und der Gemeinde für ihren Zuschuss an die neue Einheitskleidung. Der Alten Mausgrauen Jacke folgte eine Rötliche Jacke mit Stickerei, ein Weißes Hemd mit Kordel, eine schwarze Hose und eine Weste mit Stickerei die nun von den Mitgliedern des 20 köpfigen Chores getragen wird. Nach der Vorstellung ging es weiter im konzertlichen Teil mit „Skandal“ und Udo Lindbergs „Horizont“. Danach wurden wieder zusammen mit dem Projektchor Hubert Kemmlers
„Sternenhimmel“ und „Time to Say Goodbye“ sowie als Zugabe „Sierra Madre“ gesungen. Rauchender Beifall war der Lohn für die Liedbeiträge. Für die Gastsängerinnen gab es Rosen und den Gastsänger ein Weinpräsent. Dirigent Michael Asal der in wochenlanger Arbeit den Chor sowie den Projektchor aufs Konzert vorbereitet hatte wurde mit ein Korb voller Nahrungsmittel beschenkt. Für seine daheimgebliebene Ehefrau gab es ein Blumengeschenk.

jkz-mgv-t-2010Nach einer Umbaupause ging es weiter mit dem Einakter Schwank“ Wer melkt die Geis“ von der Laienspielgruppe  des Chores unter der Regie von Michael Kiefer und Souffleuse Anja Frank aufgeführt. Gottlieb Senf ein Postbeamter ( Erich Philipp) , Karoline seine Ehefrau( Jasmin Maier), Hanni beider Tochter( Katja Philipp) , Erich Müller Hannis Verlobter( Werner Frank),
Friedrich Donner Postoberinspektor( Michael Kiefer) und Wilhelm Pampe Briefträger, Kollege und Freund von Gottlieb Senf(Kurt Maier) brachten die Lachmuskeln der Gäste fast zum bersten mit diesem heiteren Stück indem es um das Melken einer Ziege und deren Verwirrungen ging.
Viel Beifall war der Akteure Lohn. Vorstand Edgar Maier
Lud alle zum Besuch des Sommerfestes am 26. und 27. Juni auf dem „Schäfig“ in Ehrsberg ein. Hier wird es am Sonntag, den 27. Juni wieder ein Traktor -und Maschinentreffen geben.