Zufallsfoto

Hinterhager Narrenzunft zog Bilanz

Häg-Ehrsberg(khr) Zu ihrer 41. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Hinterhager Narrenzunft am vergangenen Samstag im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt. Oberzunftmeister Stefan Rümmele konnte neben den erschienenen Aktivmitgliedern auch  Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung war Schriftführerin Ute Waliser mit ihrem Bericht an der Reihe. Den Ausführungen der Schriftführerin folgte der Bericht der Säckelmeisterin Melanie Seger.
Seitens der Kassenprüfer wurde ihr eine gute Kassenführung bescheinigt. Danach war Oberzunftmeister Stefan Rümmele mit seinem Bericht an der Reihe. Er blickte aufs vergangene Jahr und die Fasnachtsaison zurück. Am Fußballgrümpelturnier erspielte man sich den ersten Platz, am Grümpelturnier in Aitern nahm man teil, an der Hochzeit von Aktivmitglied Bernd Wuchner war man eingeladen, der Ausflug ins Naturschutzgebiet mit anschließender Bugelbusfahrt durch die Rebberge hatte allen Spaß gemacht, die Fasnachtseröffnung mit Vorstellung des Fasnachtsregenten im HNZ- Schopf war wie immer ein lustiger Abend , am Zünftetreffen in Zell nahm man teil, der Weihnachtsmarkt in der Angenbachtalhalle war sehr gut gelungen, am gelungenen Weltrekordversuch (größte Hästräger-Polonäse) in Todtnau sowie am Großen Narrentreffen in Todtnau war man dabei, das Narrenbaumstellen fand mit viel Schnee statt, am Umzug in Schopfheim nahm man teil, der Plakettenverkauf ist sehr gut gelaufen, am Umzug in Seelbach war man dabei, Hemdglunki und Bunter Abend waren sehr gut gelungen, beim Rosenmontagsumzug spielte das Wetter mit und es herrschte eine gute Stimmung in der Halle, das aufräumen am Dienstag ging sehr schnell und man traf sich zum Leberleessen, nach der Fasnachtsverbrennung zog es einige in die Häger Lokalitäten und zum Altwiiberball nach Rohmatt, zum Abschluß der Fasnacht nahm man am Umzug in Wiechs teil. Nach den Ausführungen des Oberzunftmeisters bedankte sich dieser bei Burgvogt "Ralf I vom Rohrberg" sowie Burgfräulein "Heike I vom Belche" für die ausgezeichnete Saison, bei allen Mitgliedern, der Burgfelsencombo, der Gemeinde, bei Sonja Schäuble, bei Rolf Kiefer für die Bereitstellung seines Radladers beim Fähnchenaufhängen, bei Heiko Philipp fürs Filmen am Bunten Abend, bei den Frauen die den Narrensomen betreuen und beim Präsidium für die gute Zusammenarbeit. Er war auch ganz erleichtert dass es über die ganze Saison und an den Veranstaltungen der Zunft keinen Ärger gab.   Danach waren die Berichte der einzelnen Gruppen an der Reihe. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der Zunft und wünschte dieser weiterhin viel Erfolg. In diesem Jahr will man wieder einmal einen Maihock machen an der Angenbachtalhalle in Häg am 1. Mai. Stefan Rümmele bedankte sich noch beim Musikverein Rohmatt fürs Vereinsheim und mit einem Essen wurde die Versammlung beendet.