Zufallsfoto

33. Hinterhager Fußballgrümpelturnier/Spannendes Finale

gruempelturnier-2010

Häg-Ehrsberg.(khr) Zum 33. Hinterhager Fußball-Grümpelturnier hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg von Freitag, den 21. Mai bis Sonntag, den 23. Mai auf die Sportanlage in der Waldmatt eingeladen.

 

Sechs Vereins und Grümpelmannschaften sowie vier Damenmannschaften spielten drei Tage lang um die begehrten Pokale. Wanderpokalverteitiger war die Hinterhager Narrenzunft. Daneben fanden Einlagespiele der C-D- E und F-Jugend sowie ein Gaudispiel des Männerstammtisches Thekla statt.

Man sah sehr schöne und Fayre Spiele bei Sonnenschein und Wind. Am ersten und zweiten Turniertage fielen jeweils 31 Tore. Am dreitten Turniertage spielten zu Beginn der Männergesangverein Ehrsberg 1. Gruppe 1 gegen den Musikverein Rohmatt 2. Gruppe 2 um den Einzug ins Finale. Dieses Spiel wurde zu Gunsten des Musikverein Rohmatt nach sieben Meter-Schießen mit 4:3 entschieden. Im zweiten Spiel trennten sich die Hinterhager Narrenzunft und die Jugendfeuerwehr mit 1:0 und die Narrenzunft stand im Endspiel gegen den Musikverein Rohmatt. Auch die Spiele der Damenmannschaften waren sehenswert und wurden ebenfalls durch Anfeuerungsrufe wie die der Männer begleitet. Bei den Einlagespielen der Jugendmannschaften konnte man sehen, das im Sportverein Häg-Ehrsberg die Jugendarbeit Großgeschrieben wird. Ein Einlagespiel des Männerstammtisches Thekla(Altenstein) sorgte für Aufmunterung und Heiterkeit sowie das Spiel um die Plätze drei und vier Männergesangverein gegen Jugendfeuerwehr. Hier erspielten sie die Jugendfeuerwehrmitglieder unter Mithilfe einer Wasserwand einen  3:0  Sieg. In einem Hinreisenden Finale standen sich dann die Hinterhager Narrenzunft und der Musikverein Rohmatt gegenüber. Hier musste auch ein Siebenmeter-Schießen den Gewinner des 33. Hinterhager Fußball-Grümpelturnieres ermitteln. Dieses wurde zu Gunsten des Musikverein Rohmatt mit 4:2 Toren entschieden. Die Siegerehrung fand im Festzelt statt, wo auch die Kapelle" Wälderblut" zum Tanz und Unterhaltung aufspielte.
Bei den Männermannschaften konnte der Musikverein Rohmatt den Wanderpokal nebst Urkunde und kleinen Pokal entgegennehmen. Platz zwei und ebenfalls ein schöner Pokal erspielte sich die Hinterhager Narrenzunft und Platz drei die Jugendfeuerwehr die auch einen Pokal entgegennehmen konnte. Bei den Damenmannschaften gewannen d`Schlofiis vor dem FC Venus den Chilchemüüs und den Hawaii Mädels.
Alle Damenmannschaften bekamen Pokale und Urkunden überreicht. Die Platzierungen bei den Herren: 1. Musikverein Rohmatt, 2. Hinterhager Narrenzunft, 3. Jugendfeuerwehr, 4. Männergesangverein, 5.Trachtenkapelle, 6. Schiiheilige. Platz eins bekam den Wanderpokal nebst kleinen Pokal und Urkunde, Platz zwei einen mittleren Pokal nebst Urkunde und Platz drei ebenfalls einen Pokal nebst Urkunde. Torschützenkönig wurde Patrick Köpfer von der Jugendfeuerwehr und der Gaudipokal ging an die Damenmannschaft „d`Schlofiis“.