Veranstaltungen

Zufallsfoto

gv-jfw-201160 Zusammenkünfte im vergangenen Jahr

Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung hatte die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg ins Gerätehaus eingeladen. Jürgen Müller konnte hierzu die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Gesamtkommandant und Bürgermeister Bruno Schmidt und Kommandantenstellvertreter Ottmar Schäuble begrüßen. Aus dem Kassenbericht des Kassenverwalters Patick Köpfer war zu entnehen, das die Jährlichen Alteisensammlungen für die Jugendfeuerwehr eine gute Einnahmequelle sind.

 

Ihm wurde eine gute Kassenführung bescheinigt.Nach der Entlastung des Kassenverwalters folgte der Bericht des Schriftführers Bijörn Berger.Aus dem Bericht konnte man entnehmen das das zurückliegende Jahr für die Jugendfeuerwehrmitglieder ein Arbeitsreiches Jahr war.Zahlreiche Proben wurden abgehalten, zwei Alteisensammlungen durchgeführt,ein Maihock abgehalten,am Fußballgrümpelturnier des SV Häg-Ehrsberg nahm man teil,an Spieleläufen in Wiechs, Gresgen und Fischingen belegte man jeweils den dritten Platz, ein Spieleabend wurde durchgeführt, zur WM Übertragung hatte man ins Alte Gerätehaus
eingeladen,zur Vorbereitung der Jugendflamme kam man zusammen,eine Weihnachtsfeier wurde durchgeführt und an den Wettkämpfen zum Erringen der Leisstungsspange nahm man teil. Dem Bericht des Schriftführers schloß sich der Bericht von Jürgen Müller an. Jürgen Müller mußte im abgelaufenen Jahr das Amt des Jugendwartes das er vor zwei Jahren an Christoph Berger abgegeben hatte wireder übernehmen da Christoph Berger aus beruflichen Gründen nicht mehr dass Amt ausüben konnte. 17 Proben fanden statt die von den 16 Jugendlichen zu fast 94 Prozent besucht wurden. Drei Jugendliche werden demnächst in die Aktivreihen wechseln. Die Leisstungsspange haben im vergangenen Jahr Jan Baier, Bijörn Berger, Falk Fritz, Matthias KIefer, Patrick Köpfer, Dirk Philipp, Andreas Wassmer und Jens Zettler errungen die als zweitbestes Team abschloßen. Nach der Entlastung von Schriftführer und Jugendwart erfolgten die Neuwahlen. Gesamtkommandant Bruno Schmidt leitete die Neuwahlen die wie folgt ausgingen. Als Jugendfeuerwehrwart wurde einstimmig Jürgen Müller gewählt, als sein Stellvertreter Christian Kälble, als Kassenverwalter löst Florian Kiefer Patrick Köpfer ab da dieser in die Aktivreihen übernommen wird.Als Schriftführer ist weiterhin Bijörn Berger tätig.Als Betreuer steht den Jugendfeuerwehrwarten noch Martin Fischer zur Seite.Jürgen Müller konnte für 100 Prozentigen Probenbesuch 17 Proben Jan Baier, Bijörn Berger, Patrick Köpfer, Domenik Maier und Jens Zettler mit dem Goldenen Feuerwehrmann auszeichnen.
Für 16 maligen Probenbesuch konnten Florian Kiefer, Dirk Philipp, Mark Porbatnik und Patrick Wassmer den Feuerwehrmann in Silber entgegennehmen, für 15 maligen Probenbesuch wurden Michael Kiefer und Dominic Schwanz mit dem Broncenen Feuerwehrmann ausgezeichnet.In die Aktivreihen werden Patrick Köpfer, Kewin Wuchner und Dirk Philipp wechseln.Gesamtkommandant und Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei der Führung der Jugendfeuerwehr und den Jugendfeuerwehrmitgliedern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr und beglückwünschte die Mitglieder welche die Leisstungsspannge erreicht haben. Er erinnerte sich daran das im Jahre 1980 eine Gruppe der Jugendfeuerwehr erstmals an der Leisstungsspange teilnahm und diese beim 1.Kreistrachtenfest auf dem Dornhürstle überreicht bekam. Er bedankte sich auch bei Christoph Berger für seine Arbeit.Den Dankesworten schloß sich ach Kommandantenstellvertreter Ottmar Schäuble an.Danach richtete Jürgen Müller noch Dankesworte an Patick Köpfer als bisherigen Kassenverwalter und Bijörn Berger als Schriftfürer aus. Er übergab Präsente an Patrick Köpfer, Bijörn Berger, Christian Kälble, Martin Fischer, Bruno Schmidt, Ottmar Schäuble und die Pressemitarbeiter.Auch die Jugendfeuerwehr wird im Juni an der 200 Jahrfeier ihren Anteil am Fest bringen.