Veranstaltungen

Zufallsfoto

mgv-kzt-2011aMännergesangverein" Eintracht" Ehrsberg sang sich in die Herzen der Zuhörer

Häg-Ehrsberg. Zu seinem Jahreskonzert mit Theater hatte der Männergesangverein Ehrsberg am vergangenen Samstag in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Bereits am Nachmittag fand eine Kindervorstellung statt. Um 20.00 Uhr war es dann soweit und der Vorhang öffnete sich. Unter ihrem Dirigenten Michael Asal sangen die Sänger die sich in diesem Jahr auf eine musikalische Weltreise machten das Lied“ Tanzen soll die Danitza“ aus Tschechnien.

 

 

Danach begrüßte der erste Vorsitzende Edgar Maier die Konzertbesucher. Leider blieben zahlreiche Plätze in der Halle leer egal aus was für einem Grund. Nach der Begrüßung flog man in der Weltreise weiter nach Ungarn und sang den „Ungarischen Tanz“ Nr. 6 für Chor und Klavier. Dirigent Michael Asal führte mit Witz und Humor durchs Programm. Mit „Kosaken müssen reiten“ führte die nächste Reise nach Moskau, der sich eine Reise nach Paris mit „ Plaisir d`amour“ anschloss. Normalerweise konnte Erwin Baier für 60 jähriges Aktives Singen im Chor geehrt werden, aber er war Krankheitsbedingt verhindert, und die Ehrung wird nachgeholt. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Weltreise und man traf in Italien mit dem Lied „Azzurro“ ein. Spanien war das nächste Reiseziel des Chores mit „ Eviva Espana“. Danach flog der Chor nach Mexiko mit“ Tipitipitipso“ . Nach Jamaika zog es die Sänger mit „Island in the sun“ oder“ Wo meine Sonne scheint“. Zum Schluss fand man sich in Amsterdam in „ Die kleine Kneibe“ ein. Alle Sangesstücke wurden mit reichlich Beifall belohnt und als Zugabe und nach der Rückkehr der Weltenbummler fand man sich wieder in Deutschland ein  und sang das Lied“ Vom Ehrsberg kommt die Musik“ . Nach dem Konzertlichen Teil bedankte sich Vorstand Edgar Maier bei allen besonders bei Dirigent Michael Asal und übergab ihm ein Präsent.

mgv-kzt-2011bNach einem kurzen Bühnenumbau ging es weiter mit dem Theaterstück“ Das Festkomitee“. Ein Einakter Schwank unter der Regie von Michael Kiefer. Hier strapazierten die Laienspieler Erich Philipp als Karl-Otto Bierfreund und 1. Vorstand , Johannes Haut als Manfred Mädchentreu und 2. Vorstand , Kurt Maier als Erwin Sparwasser und Kassierer sowie Katja Philipp als Gertrud Spitzgraß und Schriftführerin des Vereins in der Sitzung des Festkomitee anlässlich der bevorstehenden 200 Jahrfeier die Lachmuskeln der Zuhörer. Der verdiente Beifall war der Lohn der Akteure. Zum Abschluss gab Vorstand Edgar Maier den Termin fürs Sommerfest das am 26. Juni abgehalten wird zusammen mit dem 3. Ehrsberger Traktor-u. Maschinentreffen abgehalten wird bekannt. Auch lud er alle zur bevorstehenden 200 jahrfeier der Selbstständigkeit des Hinterehags vom 3. bis 5. Juni ein.(ruem)