Veranstaltungen

Zufallsfoto

bergwanderung-2011Angenbachtaler Wanderfreunde hatten eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zu ihrer 37. Bergwanderung hatten die Angenbachtaler Wanderfreunde am vergangenen Sonntag eingeladen. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit dem Veranstalter und lies es regnen. Trotzdem machten sich 50 Wanderer auf die um 10 Kilometer gut ausgeschilderte Wanderstrecke.
Gestartet wurde in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr vom Weideschuppen auf dem Festplatz "Schäfig" in Ehrsberg. Die Stecke führte die Wanderer vom Schäfig aus Richtung Wühre über die Jungviehweide (Freiweg) nach Stadel über den (Gassbühl) - Mittlerer Weg-Köpfle-Bernhardshütte zurück zum Schäfig.

 

 

Zum Frühschoppenkonzert spielte der Musikverein Langenau unter Dirigent Erwin Lenz mit flotten Weisen auf. Um die Mittagszeit füllte sich der Weideschuppen zusehends, und die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Die Gäste wurden mit Speis und Trank verwöhnt. Die Wanderfreunde hatten sich in diesem Jahr etwas besonderes Einfallen lassen. Jede ausgefüllte Startkarte die mit den Stempel des Kontrollpunktes versehen war nahm an einer Verlosung teil. Als größte Wandergruppe war die Wandergruppe der Feuerwehr Oberhof in Ehrsberg am Start gefolgt vom Sportverein Häg-Ehrsberg und den Wanderfreunden aus Birndorf bei Albruck. Jede Gruppe bekam ein Präsent überreicht. Der älteste Teilnehmer war Hermann Lange aus Oberhof auch er bekam ein Präsent. 12 Preise wurden aus den Teilnehmern der Wanderung (Startkarten) verlost, und Stefan Jäger aus Präg kann sich über den 1. Preis freuen. Er bekam Karten für die Aufführung "Ehrsberg 21". Im Weideschuppen hielten es die Wanderer und Gäste noch lange aus ehe sie den Heimweg antraten.